Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Mysterizer – The Holy War 1095 Mysterizer – The Holy War 1095
Mysterizer ist eine klassische Metal-Band aus Oulu, der Heavy-Metal-Hauptstadt Finnlands. Mysterizer spielen harte Musik, die Heavy/Power Metal kombiniert mit der eigenen persönlichen Note der... Mysterizer – The Holy War 1095

Mysterizer ist eine klassische Metal-Band aus Oulu, der Heavy-Metal-Hauptstadt Finnlands. Mysterizer spielen harte Musik, die Heavy/Power Metal kombiniert mit der eigenen persönlichen Note der Band. Das neue Album heißt „The Holy War 1095“ und erschien am 3. September.

Von einer Coverband bis hin zu wahren Heavy-Metal-Originalen, das ist die Geschichte von Finnlands Mysterizer. Ihr Debüt gab die Band mit ihrer 2018 erschienenen EP „Tales From The Mystery Days“, gefolgt von ihrem 2019er Full-Length „Invisible Enemy“ (Inverse Records). Aktuell sind Mysterizer bei Rockshots Records unter Vertrag und veröffentlichten am 3. September 2021 ihr zweites Album „The Holy War 1095“. Auf diesem Album ist für jeden Heavy/Power Metal-Fan etwas dabei. Packende Refrains, eingängige Riffs, traditioneller Heavy-Metal und einige interessante lyrische Themen.

Fazit: The Holy War 1095 ist das zweite Album der finnischen Metal-Band und ideal für Fans von Helloween, Iron Maiden, Judas Priest, Stratovarius, Accept und Co.

Hört selbst:

„Virus C“ auf YouTube

Mysterizer sind:
Vocals – Tomi Kurtti
Guitar – Mike Hammer
Guitar – Henri Hänninen
Bass – Ian GuidestoneDrums – Joni Kylätie
Keyboards – J. Palmroos

Home

1 Burn Witch Burn
2 King Of Kings
3 Last Stand Hill
4 Virus C
5 Sin After Sin
6 The Fountain Of Immortals
7 Alea Iacta Est
8 Heroes
9 Dangerous Game
10 The Holy War 1095

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de