Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Motörhead – No Sleep ‘Til Hammersmith Motörhead – No Sleep ‘Til Hammersmith
Angefangen mit der Jahresfeier 2020 vom Motörheads ikonischem Album  ‘Ace Of Spades’ kommt nun das Live Album „No Sleep ‘Til Hammersmith“. Mit einem Remaster... Motörhead – No Sleep ‘Til Hammersmith

Angefangen mit der Jahresfeier 2020 vom Motörheads ikonischem Album  ‘Ace Of Spades’ kommt nun das Live Album „No Sleep ‘Til Hammersmith“.

Mit einem Remaster des Original Albums, das schon seinerzeit das Venue aus den Angeln gerissen hat,  Bonus Tracks und das bis heute unveröffentlichte, komplette Konzert aus der Newcastle City Hall – aufgenommen am 30. März 1981. Und natürlich die Geschichte des Albums mit vielen unbekannten Fotos. Das Ganze wird als 4-fach CD Box veröffentlicht, erstmalig mit allen 3 Konzerten, die für das Album aufgenommen wurden.  Seid also gerüstet, den Rest eurer Trommelfelle fröhlich zerschmettern zu lassen!

Nachdem das Album erstmalig am 27. Juni 1981 veröffentlicht wurde und sich auf die Top Position der englischen Charts katapultierte, sagte Lemmy:  “Ich wusste, dass es ein Live Album sein würde, das uns den Erfolg beschert, da wir wirklich eine Live Band sind. Du kannst es dir anhören, aber nicht feststellen, wer wir sind. Du musst uns sehen!

„No Sleep ‘Til Hammersmith“ war Motörheads Erstes und einziges Nummer 1 Album in Großbritannien und ist bis heute das wichtigste Live Album aller Zeiten.”

Inhalt des “No Sleep ‘Til Hammersmith” CD Box Set:

  • Das “No Sleep ‘Til Hammersmith” Album, remastered von den Original Master Tapes.
  • Extra Bonus Tracks und neu ausgegrabene, bis jetzt unveröffentlichte Soundcheck Aufnahmen
  • Die drei kompletten Aufnahmen, die für „No Sleep“ verwendet wurde und bis dato noch nie komplett veröffentlicht
  • Die Geschichte zu „No Sleep ‘Til Hammersmith“. Bisher unveröffentlicht mit neuen Interviews von den Leuten, die zur selben Zeit on Tour waren
  • Unveröffentlichte Fotos und seltene Memorabilia
  • Doppelseitiges A3 Poster von 1981
  • Reproduktion des USA ’81 Tour Passes
  • Motörhead ‘England’ Plectrum.
  • 1981 European Tour Abzeichen
  • Reproduktion des Newcastle City Hall Ticket
  • Port Vale Gig Flyer Postkarte

 

Schon 1981 waren Motörhead eine extreme Band, ein entflammbarer Mix einer fortwährenden Feier auch durch den wachsenden Zuspruch und Erfolg aber ganz sicher auch eine Herausforderung-  auf einem Pulverfaß sitzend, das seine eigene Dynamik hatte. Nachdem die Band  Ace Of Spades aufgenommen hatte (Nr 4 in den UK)  bekräftigten Overkill und Bomber das essentielle Fundament und die 1980-er Ace Up Your Sleeve UK Tour war eine triumphale Ehrenrunde, die zu  «No Sleep ‘Til Hammersmith» führte. Das Album bekam seinen Namen von der Aufschrift von einem der Trucks, hinweisend auf 32 Gigs, die Motörhead gespielt haben, mit nur zwei OFF Tagen zwischendurch.

Das Tracklisting beinhaltet drei Songs von Ace Of Spades, fünf von Overkill, Bomber’s Titel Track und  zwei vom Debütalbum Motörhead.

Details “No Sleep ‘Til Hammersmith” und für Updates:   www.iMotorhead.com

CD BOX SET TRACKLISTING

NO SLEEP ‘TIL HAMMERSMITH

 

Ace of Spades

Stay Clean

Metropolis

The Hammer

Iron Horse

No Class

Overkill

(We Are) The Roadcrew

Capricorn

Bomber

Motorhead

Over The Top

Train Kept A Rollin’

Stay Clean (soundcheck)

Limb From Limb (soundcheck)

Iron Horse (Soundcheck)

 

LIVE AT NEWCASTLE CITY HALL 30/3/1981

 

Ace Of Spades

Stay Clean

Over The Top

Metropolis

Shoot You In The Back

The Hammer

Jailbait

Leaving Here

Iron Horse

Fire Fire

Capricorn

Too Late Too Late

No Class

(We Are) The Road Crew

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than The Catch

Overkill

Bomber

Motorhead

 

LIVE AT NEWCASTLE CITY HALL 29/3/1981

 

Ace Of Spades

Stay Clean

Over The Top

Metropolis

Shoot You In The Back

The Hammer

Jailbait

Leaving Here

Fire Fire

Capricorn

Too Late Too Late

No Class

(We Are) The Road Crew

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than The Catch

Overkill

Bomber

Motorhead

 

LIVE AT LEEDS QUEENS HALL 28/3/1981

 

Ace Of Spades

Stay Clean

Over The Top

Metropolis

Shoot You In The Back

The Hammer

Jailbait

Leaving Here

Fire Fire

Capricorn

Too Late Too Late

No Class

(We Are) The Road Crew

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than The Catch

Overkill

Bomber

Motorhead

Weitere Beiträge zum Thema Motörhead auf METALOGY

Weitere Beiträge zum Thema FREEDOM CALL auf METALOGY

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de