Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
LEATHERWOLF – Kill The Hunted LEATHERWOLF – Kill The Hunted
LEATHERWOLF kündigen neues Album “Kill The Hunted“ an. LEATHERWOLF – Kill The Hunted

LEATHERWOLF kündigen neues Album “Kill The Hunted“ an.

Von so manchem kopiert und dabei meist zu einem belanglosen Bühnengimmick degradiert, war das Gitarrentrio schon zu Beginn fest in die LEATHERWOLF-DNA eingebrannt und diente dort als Fundament, auf dem jede einzelne Komposition der Band errichtet wurde. Wie eine Geisteshaltung, die sich nunmal nicht im Nachgang antackern lässt. Vom Unisono-Schreddern bis hin zur selbstbewussten Dreigleisigkeit, die herausragendes Doppel-Solospiel auf lieblichen Akustikläufen inszeniert. Die individuellen Pfade, auf die hier drei Gitarren geführt werden, wurden wohl überlegt und mit außerordentlicher Musikalität gestaltet.

Auch die neueste Single vom angekündigten Album  “The Henchman”stellt all dies endgültig unter Beweis.  Im eleganten Manöver zwischen Halbballade und der progressiven Aggression alter Schule, die stets ein Markenzeichen des US-Metal und insbesondere von LEATHERWOLF darstellen, trägt der neu hinzugewonnene Sänger Keith Adamiak einen harten Kampf gegen die von Rob Math angeführten Gitarrenattacken aus, denen zudem Special Guest Joel Hoekstra (Whitesnake, TSO) zur Seite steht.

Mit einer der krassesten jungen Metalstimmen gewappnet und fährt Keith einen beeindruckenden Stimmumfang auf, zeigt  Schneid und geht aus all dem als klarer Gewinner auf dem Weg zum Fanliebling hervor.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de