Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
LEAFLET – Something Beyond LEAFLET – Something Beyond
Die finnischen Rocker LEAFLET werden am 20. Januar 2023 ihr zweites Album „Something Beyond“ über Rockshots Records veröffentlichen. Das Album folgt ihrem Debütalbum „Outta... LEAFLET – Something Beyond

Die finnischen Rocker LEAFLET werden am 20. Januar 2023 ihr zweites Album „Something Beyond“ über Rockshots Records veröffentlichen. Das Album folgt ihrem Debütalbum „Outta Door“ aus 2017.

Die vierköpfige Hardrock-Band aus Turku, Finnland wurde 2013 gegründet. Die Musik von LEAFLET kann als Metal-infundierter Hardrock im amerikanischen Stil beschrieben werden, und obwohl man ein wenig Alter Bridge oder Shinedown raushört, hat die Band ihren eigenen, einzigartigen nordischen Touch. Nun ist die Band nun mit ihrem zweiten Album „Something Beyond“ zurück und das stärker denn je.

Mit diesem Album haben wir versucht, unseren persönlichen Sound noch etwas zu verfeinern, um leichter als LEAFLET identifiziert zu werden. Das Album ist voll von eingängigen Metal-beeinflussten Rockmelodien. Das Album ist abwechslungsreich und bieten eine vielfältige Auswahl an Singles. Drei sehr unterschiedliche Singles repräsenetieren das gesamte Album.“ sagt die Band.

LEAFLET wird Fans von Alter Bridge, Shinedown, Five Finger Death Punch, Mustach und Shiraz Lane empfohlen und trat auf finnischen Festivals wie Kuopiorock und Saaristo Open Air auf und tourte durch ihr Heimatland, um ihr Debütalbum zu unterstützen. Sie waren auch 2018 mit Willie & the Goodsouls im Baltikum unterwegs und spielten wieder in Clubs und auf Festivals.

Track Listing:
1. Gonna Do It – 4:12
2. Resonate – 3:40
3. Alone Alive – 3:50
4. Earth – 3:54
5. Johnny Two-Face – 4:01
6. Tattoos of Life – 3:43
7. Shades of Black – 2:55
8. Someone Somewhere – 3:51
9. Something Beyond – 4:48
Album Length: 34:59

LEAFLET is:
Jaakko Leaflet – lead vocals & guitar
Antti Kallio – guitar & backing vocals
Fabian Korsström – bass & backing vocals
Pekka Jokela – drums

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de