Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
GRAHAM BONNET BAND – Day Out In Nowhere GRAHAM BONNET BAND – Day Out In Nowhere
Die GRAHAM BONNET BAND hat ein neues Album am Start. "Day Out In Nowhere" erschien via Frontiers Music s.r.l. am 13 May 2022 und... GRAHAM BONNET BAND – Day Out In Nowhere

Die GRAHAM BONNET BAND hat ein neues Album am Start. „Day Out In Nowhere“ erschien via Frontiers Music s.r.l. am 13 May 2022 und ist ein mitreißender Energieschub legendärer Musiker.

Die Graham Bonnet Band hat die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums, „Day Out In Nowhere“, am 13. Mai 2022 bekanntgegeben. Graham wurde dabei von den langjährigen Bandkollegen Beth-Ami Heavenstone (Bass) und Conrado Pesinato (Gitarre) sowie Keyboarder Alessandro Bertoni und Schlagzeuger Shane Gaalaas (Michael Schenker, B’z) unterstützt. Dazu wartet „Day Out In Nowhere“ auch mit Gastauftritten von weiteren Stars wie Jeff Loomis (Arch Enemy, Nevermore), John Tempesta (The Cult, White Zombie), Mike Tempesta (Powerman 5000), Roy Z (Halford, Bruce Dickinson) und Grahams ehemaligem Bandkollegen und legendären Keyboarder Don Airey (Deep Purple, Rainbow) auf.

Bonnet über das neue Album: „Ähnlich wie die ersten beiden Alben wird es verschiedene Epochen meiner Karriere widerspiegeln, aber mit einem zeitgenössischen Touch. Ich freue mich auch, mit den ursprünglichen Mitgliedern der Graham Bonnet Band zu spielen, Beth-Ami Heavenstone, die seit meinem Treffen im Jahr 2012 meine ständige Partnerin (auf und neben der Bühne) ist, und Gitarrist Conrado Pesinato, dessen Musikstil mein Songwriting beeinflusste.“ Conrado und Beth-Ami fungieren auch als Produzenten des Albums.

Graham Bonnet ist eine Hardrock-Legende und arbeitete während seiner langjährigen Karrierelaufbahn mit Bands wie Rainbow, MSG, Alcatrazz und Impellitteri.

Fazit: „Day Out In Nowhere“, das über Frontiers veröffentlicht wurde, ist ein ein mitreißender Energieschub in der Spätphase eines legendären Musikers und die dritte Veröffentlichung der Graham Bonnet Band mit Frontiers Music Srl.

Tracklist

Imposter
Twelve Steps To Heaven
Brave New World (ft. Roy Z)
Uncle John
Day Out In Nowhere
The Sky Is Alive
David’s Mom
When We’re Asleep (ft. Mike Tempesta, John Tempesta)
It’s Just A Frickin’ Song (ft. Don Airey)GRAHAM-BONNET-BAND-day-out-in-nowhere-COVER.jpeg
Jester (ft. Jeff Loomis)
Suzy (Orchestra)

Total length: 0.47.14

LINE-UP:
Vocals: Graham Bonnet
Guitars: Conrado Pesinato
Bass: Beth-Ami Heavenstone

Guest musicians:
Keys: Alessandro Bertoni
Drums: Levi Dokus
Drums: Shane Gaalaas
Guitars: Jeff Loomis
Acoustic Guitar: Takanori Ozaki
Drums: John Tempesta
Guitars: Mike Tempesta
Guitars: Roy Z

Orchestal Arragement: Shota Nakama and Antonio Teoli

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de