Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
GEWINNSPIEL! Gewinnt 3 x 1 Exemplar unseres Buchs über die Liebenswürdigkeit der Metalheads. GEWINNSPIEL! Gewinnt 3 x 1 Exemplar unseres Buchs über die Liebenswürdigkeit der Metalheads.
Kann die Gesellschaft von uns Metalheads lernen? Wir sind der Meinung, dass es da durchaus einiges gibt, was sich die Gesamtgesellschaft von uns abschauen... GEWINNSPIEL! Gewinnt 3 x 1 Exemplar unseres Buchs über die Liebenswürdigkeit der Metalheads.

Kann die Gesellschaft von uns Metalheads lernen? Wir sind der Meinung, dass es da durchaus einiges gibt, was sich die Gesamtgesellschaft von uns abschauen kann. Und das ist auch das Thema unseres Buchs: „Wacken – das perfekte Paralleluniversum. Was die Gesellschaft von Metalheads lernen kann.“ Jetzt habt ihr die Chance 3 x 1 Exemplar der Neuerscheinung zu gewinnen.

Das Herz ist bei den Metalheads am rechten Fleck.

Alles was sie tun, ist mit viel Liebe, Seele und Herz verbunden“

Doro Pesch

Wie ticken Metalheads wirklich? Sind sie tatsächlich wild, arbeitsscheu, chaotisch, dauerbetrunken, gewalttätig und dem Teufel verfallen?

Wir zeigen in ihrem Buch genau das Gegenteil auf und beleuchten den sozialen Aspekt der Metalszene am Beispiel des legendären Wacken Open Air Festivals.

Wie sehr Toleranz, Hilfsbereitschaft, Empathie, Zusammenhalt und Inklusion in der Metalszene verankert sind, wird in Gesprächen mit Musikern, Veranstaltern, Einsatzkräften, Metalheads und Nicht-Metalheads ergründet. Das Buch handelt von der Szene selbst, ihren Besonderheiten, dem sozialen Verhalten innerhalb der Szene, aber auch von Metalfans gegenüber anderen Menschen. Die wilden Texte so mancher Songs, gruselige Shirt-Motive und wenig jugendfreie Plattencover lassen kaum erahnen, welch hohen Wertmaßstäben in der Metalszene die meisten Fans bereitwillig folgen. Könnte sich die Gesellschaft hier vielleicht etwas abschauen?

Viele Metalfans und Musiker engagieren sich in sozialen Projekten und versuchen auch durch ihr eigenes Verhalten dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen – allen voran die Veranstalter des Wacken Open Air, Thomas Jensen und Holger Hübner.

Woran könnte man also besser beschreiben, wie die Metalheads ticken und was die Gesellschaft von ihnen lernen kann, als am Beispiel Wacken Open Air?

Jetzt habt ihr die Chance 3 x 1 Exemplar der Neuerscheinung zu gewinnen. Schreibt einfach eine Nachricht mit dem Vermerk „Zusammenhalt“ an info@metalogy.de. Ob ihr gewonnen habt, erfahrt ihr am 6. Dezember zum Nikolaus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

 

DIE 3 SIEGER STEHEN FEST, WIR GRATULIEREN HERZLICH DEN 3 GEWINNERN ZU IHREM BUCH, DAS IN DEN NÄCHSTEN TAGEN VOM VERLAG AN EUCH GESCHICKT WIRD.

GEWONNEN HABEN:

Dagmar Mokros

Florian Skwirblies

Mathi Niemeyer

Wacken – Das perfekte Paralleluniversum. Was die Gesellschaft von Metalheads lernen kann.

Ein Buch über die Liebenswürdigkeit der Metalheads und den sozialen Aspekt der Metalszene.

Erschienen am 20.10. via Hirnkost Verlag [ISBN 978-3-949452-72-7]

Ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Direkte Bestellmöglichkeit über den Verlag: https://shop.hirnkost.de/produkt/wacken-das-perfekte-paralleluniversum.

Bei größeren Bestellungen wendet euch bitte direkt an uns. Ihr helft uns damit sehr. Wenn ihr bei uns direkt bestellt (nur bei größeren Stückzahlen) bekommt ihr die Bücher auch gerne signiert. Wir freuen uns auch wenn ihr uns für eure Locations für Lesungen bucht.

Von Dr. Lydia Polwin-Plass und Dr. Michael Gläser

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de