Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Fotostrecke und Nachbericht Wacken Open Air 2023 – FREITAG Fotostrecke und Nachbericht Wacken Open Air 2023 – FREITAG
Das Angebot an Bandauftritten und anderen Performances ist auf dem W:O:A jedes Jahr unfassbar riesig. Auch der Freitag war bunt und facettenreich. Natürlich können... Fotostrecke und Nachbericht Wacken Open Air 2023 – FREITAG

Das Angebot an Bandauftritten und anderen Performances ist auf dem W:O:A jedes Jahr unfassbar riesig. Auch der Freitag war bunt und facettenreich. Natürlich können wir nicht alle fotografieren, aber wir haben uns bemüht so viele wie möglich für euch abzuknipsen. Viel Spaß beim Ankucken und Durchscrollen der Fotos vom Freitag.

Ein emotionales Highlight bei jedem W:O:A: sind die Auftritte der Metal Battle-Finalisten und die Auszeichnung der Siegerbands. Einer der weiteren Höhepunkte am Freitag waren ein Album Pre-Listening mit Doro: Hier hatte man die Chance in Doros neues Album ”Conqueress – Forever Strong and Proud“ reinzuhören und Einblicke in die Entstehung der Platte zu bekommen.

Den absoluten Höhepunkt der Bandauftritte von Freitag bildeten Megadeth. Auch die Wacken-Rückkehr von Iron Maiden wurde heiß erwartet. Mit abgespeckter Show aber alter Stimmgewalt von Frontman Bruce Dickinson wartete die Band neben vielen neueren Nummern mit einiger ihrer Superhits auf.

Weitere besondere Shows boten unter anderen J.B.O. mit ihrem Frühshoppen, die Österreicher von Leaves’ Eyes mit einer Special Wiking Show und Deicide mit ihrer Legion Show.  

Als Rahmenprogramm gab es zum Beispiel die erste Episode der Serie Legend of Wacken im Rahmen der Movie Night vor der “Welcome to the Jungle” Stage zu sehen und eine Lesung von Nico Rose zu seinem Buch HardHeavy & HappyHeavy Metal und die Kunst des guten Lebens.

Nachfolgend die versprochene dritte FOTOSTRECKE von vier Teilen.

Hier Teil 3, Freitag, der 4.8.:

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Morgen gibt’s dann die Fotos vom Samstag als Fotostrecke hier auf Metalogy.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de