Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: SPIRITBOX und InVisions im Schlachthof Wiesbaden FOTOSTRECKE und Nachbericht: SPIRITBOX und InVisions im Schlachthof Wiesbaden
Na, bumm, gestern ging's ab im Kesselhaus des Schlachthofs Wiesbaden. Vor ausverkaufter Halle faszinierte und überzeugte die mehrfach preisgekrönte Band aus Kanada mit dem... FOTOSTRECKE und Nachbericht: SPIRITBOX und InVisions im Schlachthof Wiesbaden

Na, bumm, gestern ging’s ab im Kesselhaus des Schlachthofs Wiesbaden. Vor ausverkaufter Halle faszinierte und überzeugte die mehrfach preisgekrönte Band aus Kanada mit dem geheimnisvollen Namen Spiritbox mit ihrer ganz eigenen Form von Metal auf ganze Linie. Den Support gaben InVisions, eine Metalcore Band aus York. Ich habe für euch hier auf Metalogy eine Fotostrecke zusammengestellt.

Zum Bersten voll war gestern das Kesselhaus des Schlachthofs. Und das zurecht, denn die femalefronted Band SPIRITBOX ist in ihrem Stil mehr als eigenständig, faszinierend und mitreißend in jeder Hinsicht. Die Band sorgte ausnahmslos für Begeisterung beim Publikum und die charismatische Frontfrau Courtney LaPlante wechselt mit unglaublicher leichtigkeit zwischen Klargesang, Shouting, Growling und allem was das Metalgenre so hergibt an Gesangstechniken. Auch die Band überzeugte auf ganzer Linie. Wer die Band bisher noch nicht kennt, sollte sich schnell mal mit ihr befassen und sich Tickets für deren nächsten Gig besorgen, denn ihr verpasst etwas. Einfach nur großartig!

Den Support übernahmen die Kanadier InVisions. Ebenfalls tolle Musiker mit Metalcore vom Feinsten, die ordentlich Stimmung machten, doch leider war der Sound etwas zu basslastig, was vor allem bei den Leuten in der Nähe der Boxen etwas für Anspannung sorgte.

Alles in allem ein gelungener Abend mit tollen Bands und trotz der ungeheuren Hitze ganz wunderbarer Stimmung.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de