Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Ektomorf – Vivid Black Ektomorf – Vivid Black
Ektomorf kehrten letztes Jahr abermals ins Studio zurück und veröffentlichten ihr neuestes Werk "Vivid Black". Ektomorf – Vivid Black

Ektomorf kehrten letztes Jahr abermals ins Studio zurück und veröffentlichten ihr neuestes Werk „Vivid Black“.

Die ungarische Band Ektomorf wurde 1994 vom charismatischen Sänger und Gitarristen Zoltan „Zoli“ Farkas in Mezőkovácsháza, Ungarn, gegründet. Die Band hat sich zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Metal-Bands Europas entwickelt. Ektomorf brachten ihre kraftvollen Grooves und intensiven Texte dem Publikum in aller Welt nahe. Die einzigartige Mischung aus Thrash, Hardcore und traditioneller Roma-Musik fand schnell eine breite Anhängerschaft. Aber es war nicht nur die Musik, die die Herren auszeichnete, sondern auch ihre legendären, energiegeladenen und zerstörerischen Live-Auftritte. Diese brachten Ektomorf nicht nur den Status der berühmtesten ungarischen Metal-Band ein, sondern auch den einer führenden Kraft in ihrem Genre.

Im Januar 2021 meldeten sich Ektomorf mit einem neuen Label, einer neuen Booking-Agentur und einem neuen Album mit dem Titel „Reborn“ zurück. Mit diesem Album kehrte die Band zu ihren Thrash-Metal-Wurzeln zurück. Das Album erreichte ihre bisher besten Chartplatzierungen und zeigte die Vielseitigkeit der Band, die sich nicht auf ein einziges Genre festlegen lassen wollte. 2022 trennte sich die Band von ihrem neuen Label und ihrer Booking-Agentur, kehrte aber zu ihrer früheren Booking-Agentur, der Artist Coalition Group, zurück. Ein Wendepunkt in der Karriere von Ektomorf war ihr Auftritt auf dem Rockharz Festival 2022. Da es schwierig war, die neuen Songs des „Reborn“-Albums gründlich zu proben, entschied sich die Band, ein „Old School“-Set zu spielen, das alle ihre Hits bis 2013 enthielt. Diese Entscheidung wurde von den Fans sehr positiv aufgenommen und führte dazu, dass sich die Band vom Thrash-Genre entfernte.

Ektomorf kehrten letztes Jahr abermals ins Studio zurück und veröffentlichten ihr neuestes Werk „Vivid Black“.

 

Mehr zu diesem Thema:

Review: EKTOMORF – FURY

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de