Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Dreams in Fragments – When Echoes Fade Dreams in Fragments – When Echoes Fade
Ende 2017 gegründet, sind Dreams in Fragments noch eine relativ junge Band. Doch schon ihr Debüt Album heimste viele Lobeshymnen ein. Jetzt aber hat... Dreams in Fragments – When Echoes Fade

Ende 2017 gegründet, sind Dreams in Fragments noch eine relativ junge Band. Doch schon ihr Debüt Album heimste viele Lobeshymnen ein. Jetzt aber hat die Schweizer Melodic Dark Metal Band ein neues Album am Start. „When Echoes Fade“ schließt nahtlos an das Erstlingswerk an.

Sängerin Seraina Schöpfers punktet mit ihrer operettenhaften Stimme, die gefühlvoll über in der gekonnt inszenierten Mischung aus harten Gitarren und packender Orchestrierung schwebt. Einen weiteren raffinierten Kontrast in der Dramaturgie stellt das bösartige Knurren von Gitarrist Chris Geissmann dar. Es bietet den idealen Gegenpol zum luftig leichten Gesang von Seraina. Aus diesem Grund übernimmt auch der männliche Part den dunklen, bösen Teil im Klangbild des Schweizer Quartets.

Fazit: „When Echoes Fade“ ist ein würdiger Nachfolger des Vorgängers „Reflections of a Nightmare“ und bietet spannungsgeladenen Melodik Metal mit einer ausgewogenen Portion Düsternis.

Line-up

Gesang – Seraina Schöpfer
Gitarre, Gesang – Christian Geissmann
Bassgitarre – Jan Thomas
Schlagzeug – Roger Häfliger

Tracklist:

  1.  Hey You
  2. Nightmare
  3. Rage And Fire
  4. By The Sea forever
  5. Bulletproof
  6. To Avalon
  7. She’s The Fall
  8. The Queen’s Crown
  9. We Shout Again
  10. The Mind’s Abyss
  11. Showgirl
  12. Own The Night

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de