Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
CHTHONIC – MEGAPORT 2021 – Live Album CHTHONIC – MEGAPORT 2021 – Live Album
Das Live-Album präsentiert Chthonic und Audrey Tangs Auftritt beim 2021er MEGAPORT FESTIVAL. "Megaport 2021" wird am 19.5. mit Chthonics Anti-Epidemie-Ausrüstung, z. B. speziell designten... CHTHONIC – MEGAPORT 2021 – Live Album

Das Live-Album präsentiert Chthonic und Audrey Tangs Auftritt beim 2021er MEGAPORT FESTIVAL. “Megaport 2021” wird am 19.5. mit Chthonics Anti-Epidemie-Ausrüstung, z. B. speziell designten Masken, als besonderes Album-Bundle veröffentlicht.

Audrey Tang ist Minister für Digitales im taiwanesischen Kabinett.  Er war schon viele Male bei Chthonic-Konzerten und ist ein alter Freund von Chthonic-Sänger Freddy Lim. Während Freddy 2016 in das taiwanesische Parlament gewählt wurde, trat Audrey Tang ebenfalls dem Kabinett bei. Beide haben die Aufmerksamkeit vieler internationaler Nachrichtenagenturen auf sich gezogen. Jetzt haben sie sich eine Metal-Bühne geteilt – ein wirklich epischer Moment.

Neben der Stimme von Audrey Tang, wurden die Songs überarbeitet, um sie dem Gesamtthema anzupassen. Songs wie ‘Takao’, ‘Supreme Pain For The Tyrant’, ‘Defenders Of Bú-Tik Palace’, ‘Millennia’s Faith Undone’ und ‘Flame Upon The Weeping Winds’ wurden mit raffinierten Synthesizer-Effekten ausgestattet.  ‘Oceanquake’ und ‘Set Fire To The Island’ wurden mit einem Drum&Bass-Remix versehen.
Das Album beweist einmal mehr die epische Live-Performance von Chthonic und Audrey Tang beim MEGAPORT FESTIVAL 2021 vor 95.000 Fans, einem der wenigen großen Musikfestivals der Welt, das während der Pandemie noch stattfinden konnte. Aus diesem Grund veröffentlichen Chthonic das Album mit einer ganz besonderen Chthonic-Anti-Epidemie-Ausrüstung.


Das Anti-Epidemie-Set von Chthonic basiert auf dem Charakter “Tai (台)”. Das Set enthält die Chthonic-Black-Armor-Maske, die Chthonic-Multi-Coloured-Mask, eine Maskenkette, eine Maskenaufbewahrungsbox und eine Sprühdose. Das “Tai (台)”-Muster leitet sich vom “Tai (台)”-Logo ab, das sich zusammen mit Chthonics Konzerten von 2012 (“Mass Battle”), 2015 (“Defend the Nation”), 2019 (“Taiwan Victory”) bis 2021 (“MEGAPORT”) entwickelt hat. Es ist ein wichtiges Totem von Chthonic geworden. Das Muster wurde in zwei Stilen entwickelt. Im Rüstungsstil, der Taiwans Willen zur Verteidigung der Freiheit symbolisiert, und in einer mehrfarbigen Version, die den Geist Taiwans symbolisiert: Einheit in Vielfalt.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de