Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
BLIND GUARDIAN in der Batschkapp – Nachbericht und FOTOSTRECKE BLIND GUARDIAN in der Batschkapp – Nachbericht und FOTOSTRECKE
Sie begeistern immer wieder. BLIND GUARDIAN sind einfach der Wahnsinn. Superhits über Superhits. Und die haben sie auch auf ihrem Gig in der Batschkapp... BLIND GUARDIAN in der Batschkapp – Nachbericht und FOTOSTRECKE

Sie begeistern immer wieder. BLIND GUARDIAN sind einfach der Wahnsinn. Superhits über Superhits. Und die haben sie auch auf ihrem Gig in der Batschkapp en masse rausgehauen. Und das Schönste daran: Man spürt die alte Freude und Euphorie an der Musik wieder. Hier ein kleiner Nachbericht mit FOTOSTRECKE als kleine Erinnerung an einen wunderbaren Abend.

Auch wenn Hansi Kürsch für mich einer der besten Sänger ever ist, vor der Pandemie hatte man manchmal das Gefühl, die alten Nummern zu performen, machte ihm keinen richtigen Spaß mehr. Doch jetzt ist er mit alter Kraft zurück, oder noch cooler: stärker denn je. Witzig, stimmgewaltig und einfach genial!

Überhaupt war der Gig in der Batschkapp eine wahre Wonne. Jedem einzelnen Virtuosen der Band sah man die Freude an der Musik und am Livespielen rundherum an.

Superhit über Superhit wurde da rausgehauen – nicht nur die gesamte „Somewhere Far Beyond“ wurde live dargeboten, auch noch viele andere Mitsing- und Mitgröhlnummern von anderen starken Alben aus der Vergangenheit der Band, aber auch vom neuen Album „The God Machine“, das eben erst via Nuclear Blast erschienen ist.

Und natürlich sang das Publikum kräftig mit. Vor allem der Bards Song trieb einem – wie immer – vor Rührung die Tränen in die Augen.

Fazit: Ein großartiger Abend, mit ein bisschen Romantik, viel Phantasie, tollen Musikern, einem begeisterten Publikum und einem Hansi Kürsch, der sich selbst übertraf.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Viel Spaß beim Ansehen.

Hansi Kürsch – vocals

André Olbrich – lead guitar, acoustic guitar, rhythm guitar

Marcus Siepen – rhythm guitar and acoustic guitar

Frederik Ehmke – drums

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de