

AMORPHIS – Queen Of Time
Neue Scheiben, Film- und BuchtippsNews 14. Juni 2024 Lydia Dr. Polwin-Plass

Im Album Queen Of Time (Live At Tavastia 2021) stellt ein besonderes Highlight der Song ‚The Bee‘ dar, weshalb AMORPHIS im selben Zug den dazugehörigen Ausschnitt des Konzertfilms, der unter ungewöhnlichen Bedingungen während der Corona-Pandemie entstand, online gestellt haben.
Dazu die Band: „’The Bee‘ hat sich zu einem unserer beliebtesten Songs gemausert und ist zudem ein prächtiger Livetrack. Obendrein gilt es, ihn hervorzuheben, war er zu Zeiten der ursprünglichen »Queen Of Time«-Veröffentlichung doch der erste Vorabsong, den wir unseren Fans präsentierten, und legte damit den Grundstein für den anschließenden Erfolg.“
01. The Bee
02. Message In The Amber
03. Daughter Of Hate
04. The Golden Elk
05. Wrong Direction
06. Heart Of The Giant
07. We Accursed
08. Grain Of Sand
09. Amongst Stars [feat. Anneke van Giersbergen]
10. Pyres On The Coast
AMORPHIS sind:
Tomi Joutsen | Gesang
Esa Holopainen | Gitarre
Tomi Koivusaari | Gitarre
Olli-Pekka Laine | Bass
Santeri Kallio | Keyboard
Jan Rechberger | Schlagzeug
Lydia Dr. Polwin-Plass
Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de