Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
33 neue Bands für das Wacken Open Air angekündigt 33 neue Bands für das Wacken Open Air angekündigt
Die Temperaturen steigen, der Sommer rückt näher und das Line-Up des diesjährigen Wacken Open Airs wächst um weitere 33 Bands. Zu den Neubestätigungen zählen... 33 neue Bands für das Wacken Open Air angekündigt

Die Temperaturen steigen, der Sommer rückt näher und das Line-Up des diesjährigen Wacken Open Airs wächst um weitere 33 Bands. Zu den Neubestätigungen zählen unter anderem Hochkaräter wie Dirkschneider, Lordi und Mantar. Und Epica wurden als weiteres Highlight für den Wacken Wednesday bestätigt. Die vollständige Übersicht findet ihr unten.

W:O:A-Mitgründer Thomas Jensen über das Line-Up: „Die 33 Band-Neuzugänge erweitern unser vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, das jedes Metal-Herz höher schlagen lassen wird! Ganz besonderes freuen wir uns auch auf die Premiere des Wacken Wednesday, dessen Line-up nun mit Epica komplett ist!“

Sein Kompagnon und W:O:A-Mitgründer Holger Hübner ergänzt: „Die Vorfreude auf die große Reunion mit unseren Fans steigt weiter! Unser Dank geht an unsere Booking-Abteilung, die erneut hervorragende Arbeit geleistet hat und das gesamte W:O:A Team, das unermüdlich und mit voller Kraft an der diesjährigen Ausgabe und dem Wiedersehen arbeitet!“

Das Wacken Open Air 2022 findet von 04.08. bis 06.08. statt. Der optionale Zusatztag Wacken Wednesday feiert mit einem hochwertigem Programm dieses Jahr am 03.08. seine Premiere. Für alle W:O:A-Ticketbesitzer*innen gibt es noch Karten im Vorverkauf.

Neu ist in diesem Jahr auch Residenz Evil: Ein attraktives Angebot, das zur Unterbringung auf dem W:O:A entwickelt worden ist. Es handelt sich dabei um einen privaten Backstage Bereich mit zusätzlichem Komfort, wie ihn die Künstler*innen im legendären Artist Village genießen – buchbar bis 14.06.

Die Neuzugänge auf dem W:O:A in alphabetischer Reihenfolge:

AsrockAttic

Cattle Depacitation
Cemican
Criminal
Deine Cousine
Dirkschneider
Eric Fish & Friends
Fateful Finality
Haggard
Hate
Infected Rain
Kadavar
Knasterbart
Letzte Instanz
Lordi
Lost Society
Mantar
Mr. Irish Bastard
Rectal Smegma
ReliquiaeScardust
Skyforger
Skyline
SpidergawdStorm Seeker
Striker

The DriftThe Iron Maidens
The Other
Tribulation
Verheerer
Walkways

Weitere Infos rund um das Wacken Open Air und alle bereits bestätigten Bands finden sich online unter: http://www.wacken.com

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de