Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Wolfgang Conradt – Metal Tango Wolfgang Conradt – Metal Tango
Der Roman ist einerseits eine Fortsetzung des Erstwerk des Autors „Metal Tango“, kann aber auch losgelöst von diesem gelesen werden. Wolfgang Conradt – Metal Tango

Der Roman ist einerseits eine Fortsetzung des Erstwerks des Autors – „Metal Tango“, kann aber auch losgelöst von diesem gelesen werden.

Die Hauptperson der Geschichte, die in der aktuellen (Corona-) Zeit spielt, ist Chris Hengstler, einstiger Heavy-Rockstar und nun schicksalshaft gestrandet. Von der Liebe und Musikwelt schwer enttäuscht, versucht er sich mit Streaming-Konzerten über Wasser zu halten, bis sein ehemaliger Bandkumpel ihn aus dem dunklen Loch holt und sie gemeinsam die alte Band wieder zum Leben erwecken. Er findet auch in Elli den Glauben an die Liebe wieder und das endet dann in einem Showdown auf einem Open Air unter Hygiene-Regeln.

Vermochte schon „Metal Tango“ mich als Altrocker über das gewohnte Maß hinaus zu begeistern, hat Wolfgang Conradt es mit diesem Buch geschafft, die Story fortzusetzen, ohne einfach einen “Metal Tango 2” zu schreiben. Der Autor, ein bekennender Metal Fan hat neben den Romanen aus der Metal-Welt auch noch andere Romane verfasst, die sehr erfolgreich waren. Das liegt besonders an der Schreibweise, die den Leser fesselt. Man hat zwangsläufig das Gefühl die Person sehr gut zu kennen, um die es sich handelt.

Schauplätze sind, wie in allen Romanen von Wolfgang Conradt, seine Heimat, also die Gegend um Karlsruhe, aber auch Urlaubsorte wie Österreich die er gern bereist.

Das Buch eignet sich selbstverständlich auch für Leser, die der harten Musik nicht so nahe stehen, empfiehlt sich jedoch vor allem besonders dem Hard’n Heavy Fan. Es wimmelt nur so von Szenen, bei denen man selbst an ähnliche Ereignisse im eigenen Leben als Rock und Metal-Fan zurückdenkt.

Fazit: Eine empfehlenswerte Lektüre die man so schnell nicht wieder aus der Hand legt.

Verknallt in jeder Tonart

ASIN: B08FC3QK66

Review: Stephan Georg

Reviews