Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Steal My Hope – The Battle Within Steal My Hope – The Battle Within
Steal My Hope ist eine instrumentale Ein-Mann-Reise aus Finnland. Das neueste werk heißt "The Battle Within" und besticht durch Melodienreichtum und Kraft. Steal My Hope – The Battle Within

Steal My Hope ist eine instrumentale Ein-Mann-Reise aus Finnland. Das neueste werk heißt „The Battle Within“ und besticht durch Melodienreichtum und Kraft.

Janne Pennanen begann vor über 20 Jahren Musik zu komponieren und Gitarre zu spielen. Pennanen arbeitete in seinen früheren Projekten mit verschiedenen Sängern zusammen und dachte, dass es nun an der Zeit sei, die Musik sprechen zu lassen. So gründete er Steal My Hope als Solo-Instrumental- und Herzensprojekt.

Da ihm vor allem Melodic Metal sehr am Herzen liegt, hört man durchaus auch Echos vieler verschiedener Metal- und Rock-Genres -und Bands. Dennoch hat Steal My Hope eine eigene Soundlandschaft mit Wiedererkennungswert. Die starken Melodien und Riffs sind das, worum es bei Steal My Hope geht.

Das erste Album „Featherhammer“ wurde im Mai 2020 veröffentlicht und im Dezember 2022 erblickte das neu Album „The Battle Within“ das Licht der Welt.

Die gesamte Musik wurde von Janne Pennanen komponiert, produziert, programmiert und gemischt

Da der Künstler auf YouTube das gesamte Album zum Anhören zur verfügung gestellt hat, könnt ihr euch ganz wunderbar euer eigenes Bild machen. 🙂

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de