Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
SASCHA GRAMMEL mit „Fast Fertig!“ in der BUDERUS Arena – FOTOSTRECKE und kurzer Nachbericht SASCHA GRAMMEL mit „Fast Fertig!“ in der BUDERUS Arena – FOTOSTRECKE und kurzer Nachbericht
Comedian, Bauchredner, Zauberer und Puppenspieler SASCHA GRAMMEL tourt aktuell mit seinem neuen Programm FAST FERTIG! im deutschsprachigen Raum. Gestern beehrte er die Buderus Arena... SASCHA GRAMMEL mit „Fast Fertig!“ in der BUDERUS Arena – FOTOSTRECKE und kurzer Nachbericht

Comedian, Bauchredner, Zauberer und Puppenspieler SASCHA GRAMMEL tourt aktuell mit seinem neuen Programm FAST FERTIG! im deutschsprachigen Raum. Gestern beehrte er die Buderus Arena in Wetzlar und bescherte Alt und Jung 2 unbeschwerte Stunden unbändigen Humors.

Das neue grenzenlos witzige Bühnenspektakel kam gestern nach Wetzlar in die Buderus Arena. Spandaus blonder Stolz begeisterte gestern mit neuen Dialogen zwischen Ihm und seinen herzigen Puppen. Wobei der blonde Puppet Comedy-König immer wieder auf sympathische Weise sich selbst aufs Korn nimmt und betont, dass jemand, der sich im fortgeschritten Alter von 49 Jahren noch mit Puppen unterhält, wohl nicht ganz richtig gepolt sein kann.

Saschas gesamte beliebt-skurrile Puppen-Mannschaft hat es mit FAST FERTIG! diesmal auf eine einsame Trauminsel verschlagen. Dabei haben die Bühnenbildner rund um Grammel mal wieder ganz besonders liebevoll in der wunderbar kunterbunten Fantasie-Welt-Kiste herumgestöbert. Eine Insel wie Grammel Island hat man sicher noch nie auf deutschen Comedy-Bühnen gesehen. Denn diese Bühne selbst lebt und kann, wie all seine Puppen, sprechen.

Und mittendrin zwischen Palmen, Sand und sprechenden Bergen Sonnenscheinchen und Gute-Laune-Garant Sascha Grammel, der sich auch gestern wieder verausgabt hat und es zustande brachte fast zwei Stunden am Stück mit sich selbst zu reden bzw. mit schrägen Puppencharakteren zu spielen. Der coole Geier-Pirat Frederic Freiherr von Furchensumpf zum Beispiel im Jack Sparrow Outfit duellierte sich mit Sascha im Austeilen von fiesen kleinen Spitzen. Oder Mieze, der freche Fakir-Katzenfisch, der versuchte Sascha in Trance zu versetzen. Oder die von allen so heiß geliebte kleine 114 Jahre alte Schuldkröte Joesie, die diesmal im Bade-Outfit auftritt. Auch der nur in Werbeslogans kommunizierende Herr Schröder im Häuptlings-Outfit mit seinem Alter Ego, der Sternschnuppe Ursula durfte nicht fehlen. Der große Häuptling, der mit dem Bäuchlein redet infizierte letztlich Sascha mit seinem Tick. Und last but not least war da natürlich auch wieder der oberg’scheite Prof. Dr. Peter Hacke, der sprechende Big Mac mit seinen beweglichen Gürkchen-Augenbrauen. Unter anderem machte er mit Sascha einen großen Gesundheitscheck. Man darf beruhigt sein, Saschas Gesundheitszustand ist ausgezeichnet. Neu im Programm die bisher größte Puppe, das Taxi- und Speditions-Kanguru Achim Spironsik, das Sascha auf seinem Rücken transportiert nachdem es selbst in einem Karton via Spedition geliefert wurde.

Zwischendurch hat Sascha zur Abwechslung auch mal gezaubert, gesungen und zur Einführung des nächsten Programmpunkts wurden kleine Filmchen gezeigt. Unglaublich und immer wieder beeindruckend, wie viele Begabungen Sascha Grammel hat. Er wechselt beim Bauchreden die vielen verschiedenen Stimmen seiner Puppen im Sekundenbruchteil und kann sogar Bauchsingen 🙂 Und als wäre das noch nicht genug, zaubert er auch noch. Ganz zu schweigen von seinem sensationellen schauspielerischen Talent.

Fazit: Alles in Allem eine unglaublich tolle Show mit einem großartigen Sascha Grammel und seinen kleinen frechen Freunden. Sascha bekam am Ende von seinem begeisterten Publikum völlig zurecht Standing Ovation. Wie immer auch hervorragend organisiert von S-Promotion.

Die weiteren Tourdaten von Sascha Grammel findet ihr unter: https://www.saschagrammel.de/tourplan

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es zwei Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de