Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Red-Veil – Origin Red-Veil – Origin
Das Mädel und die vier Jungs verbinden auf ihrer neuen Scheibe "Origin" harmonische, emotionale Texte mit harten, aber auch atmosphärischen Instrumental-Arrangements und kreieren so... Red-Veil – Origin

Das Mädel und die vier Jungs verbinden auf ihrer neuen Scheibe „Origin“ harmonische, emotionale Texte mit harten, aber auch atmosphärischen Instrumental-Arrangements und kreieren so ihren eigenen Alternative Metal mit Prog Einschlag.

Etwas Geheimnisvolles umgibt einen roten Schleier. Einerseits verkörpert er Anmut, Leichtigkeit und Feinheit – andererseits verleiht er seinem Träger aber auch Ausdruck und Kraft. Mit diesen Attributen lässt sich auch die Musik des jungen Offenbacher Fünfers Red Veil beschreiben.

Nachdem sich Red Veil auf diversen Bühnen im Rhein-Main-Gebiet die musikalischen Sporen verdient hatte, sendete die Band im Jahr 2019 ihr erstes musikalisches Lebenszeichen aus, als sie ihre Debut-Single „Stupid One“ veröffentlichte. Ein paar Jährchen, einige Besetzungswechsel und eine Pandemie später begannen Valeska, Marius, Julian und Willy – damals noch zu viert – dann an ihrer ersten EP „Origin“ zu werkeln, deren Release im Sommer 2022 ansteht. Doch im Jahr 2022 gab es für die Band nicht nur musikalischen Zuwachs–  Julian Hirschmüller stieß als zweiter Gitarrist (und zweiter Julian) neu dazu und komplettiert seitdem die Besetzung der Band. 

Bandmitglieder:

Valeska Kornmann (Gesang) 

Marius Fiebig (Gitarre) 

Julian Hirschmüller (Gitarre) 

Julian Degan (Bass) 

Willy Karl (Schlagzeug) 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de