Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
GOJIRA im Schlachthof Wiesbaden – FOTOSTRECKE und Nachbericht GOJIRA im Schlachthof Wiesbaden – FOTOSTRECKE und Nachbericht
Gestern stand der Gig im Schlachthof Wiesbaden ganz im Zeichen des Death Metal und dennoch voller positiver Energie. Gojira sind bekannt für ihr soziales... GOJIRA im Schlachthof Wiesbaden – FOTOSTRECKE und Nachbericht

Gestern stand der Gig im Schlachthof Wiesbaden ganz im Zeichen des Death Metal und dennoch voller positiver Energie. Gojira sind bekannt für ihr soziales Engagement, das sie vor allem in ihren Texten ausdrücken.

Du meine Güte, war das geil gestern! GOJIRA feierten gestern das Tourende und haben all meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Das Publikum kannte sämtliche Lyrics und sang lauthals mit. Die Stimmung war überwältigend. Einfach genial. Mit ihrem progressivem Death Metal überzeugte die Band auf ganzer Linie. Die französische Metalband GOJIRA existiert bereits seit 1996 und wurde in Bayonne gegründet. Der Name bedeutet Godzilla und stammt vom japanischen Originaltitel des 1950er-Jahre-Films Godzilla. Die Texte der Band sind meist spirituell geprägt und befassen sich mit Natur, Erde und Umwelt.

Der gestrige Gig im Schlachthof Wiesbaden war zurecht ausverkauft und die Halle gut gefüllt. Den Anfang gab die britische femalefronted Metalcore-Band EMPLOYED TO SERVE. Frauenpower pur!

Die neuseeländische Groove-Metal-Band aus Waipu, ALIEN WEAPONRY trat danach auf. Alle drei Bandmitglieder stammen von den Māori ab, den neuseeländischen Ureinwohnern. Die Texte der Band werden sowohl in Englisch als auch in der Sprache der Māori gesungen. Beides Bands, die ich ehrlich gesagt vorher nicht so auf dem Schirm hatte. Doch beide starke Bands, die man sich merken sollte.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es zwei Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de