Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: HERR SCHRÖDER mit seinem Programm „Instagrammatik“ im Zeltpalast Frankfurt FOTOSTRECKE und Nachbericht: HERR SCHRÖDER mit seinem Programm „Instagrammatik“ im Zeltpalast Frankfurt
Wie immer genial von S-Promotion organisiert, fand gestern im gemütlichen Frankfurter Zeltpalast eine ganz besondere Veranstaltung statt. Herr Schröder mit seinem neuen und extrem... FOTOSTRECKE und Nachbericht: HERR SCHRÖDER mit seinem Programm „Instagrammatik“ im Zeltpalast Frankfurt

Wie immer genial von S-Promotion organisiert, fand gestern im gemütlichen Frankfurter Zeltpalast eine ganz besondere Veranstaltung statt. Herr Schröder mit seinem neuen und extrem lustigen Programm „Instagrammatik“ beschoss das Publikum mir wahren Gagsalven. Ich habe eine Fotostrecke und einen kleinen Nachbericht für euch zusammengestellt.

Instagrammatik beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit den sozialen Medien und wie Lehrer und Schüler damit umgehen. In einer Wahnsinnsgeschwindigkeit schoss Herr Schröder Gag um Gag ab und befeuerte den Frankfurter Zeltpalast mit unglaublich guter Stimmung und Atmosphäre. Das Publikum, zu einem großen Teil aus Lehrern und Schülern bestehend, hatte kaum Zeit sich von einem Lachanfall zum anderen zu erholen. Herr Schröder bezog einzelne Personen aus dem Publikum in sein Programm mit ein und sprach sie geschickt zum richtigen Zeitpunkt und passend zum jeweiligen Text auch während des Programms immer wieder an.

Schröder, selbsternannter „Beamter mit Frustrationshintergrund“ oder wie er sich auf Instgram nennt: „Korrekturensohn“ ist selbst Deutschlehrer vom Beruf, ließ sich aber für die Comedy beurlauben. Er hat also Einblick in das Schulleben und die Defizite in Sachen Digitalisierung. Diese stehen auch im Mittelpunkt seines Programms. Viele Lehrer haben ja bezüglich Digitalisierung extrem verstaubte Ansichten und sind mit den neuen Medien kaum oder gar nicht vertraut. Dies ist werde besonders förderlich, um die Kluft zwischen Lehrern und Schülern zu beseitigen noch zeitgemäß. Ein Thema, das eine ganz wunderbare Grundlage für ein Kabarettprogramm bietet. Er versucht ein wenig aufzuräumen mit den Vorurteilen gegenüber den Sozialen Medien und hebt auch immer wieder, auf äußerst witzige Weise, die Besonderheiten dieser hervor. Immerhin lernen die Schüler oft mehr über Tutorials, die einfache und schülergerechte Erklärungen bieten, als über den Unterricht selbst. Man kann nur hoffen, dass sich einige Lehrer und Schulen, auch wenn alles humorvoll präsentiert ist, die Essenz der Aussagen ein wenig zu Herzen nehmen.

Alles in allem ein sensationell witziges, thematisch zeitgemäßes Comedy Programm eines wirklich starken und wortgewaltigen Herrn Schröder und ein absolut gelungener und empfehlenswerte Abend.

Ein paar Gags aus seinem Programm:

„Ich glaube in Bayern schreiben die Abitur nur zum Kaiserwetter und die blauen Briefe sind blau weiß. Die verhauen ihr Abitur auch nicht, die versemmeln es. “

„Es gibt Viertklässler die haben Burn out und Elftklässler, die das Sabbatjahr beantragen.“

„Schau mal ein QR Code, oh das ist ja ein Dalmatiner.“

„Das Problem sind nicht Tablets und Smart Boards in den Schulen, das Problem ist: wo sind die motivierten Schüler die den Lehrern diese Geräte erklären?“

„Früher als der Medienwagen in die Klasse geschoben wurde, wusste man als Schüler: oh ja das kann jetzt dauern.“

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de