Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE: SERENITY, TEMPERANCE, TULIP und FLOWERLEAF im Colos-Saal Aschaffenburg FOTOSTRECKE: SERENITY, TEMPERANCE, TULIP und FLOWERLEAF im Colos-Saal Aschaffenburg
Die österreichische Bombast-Metalband SERENITY stellte im Colos-Saal / Aschaffenburg ihr neues Album "NEMESIS AD" vor. Davor gaben sich die italienische Modern-Melodic-Power-Metal-Band TEMPERANCE und TULIP... FOTOSTRECKE: SERENITY, TEMPERANCE, TULIP und FLOWERLEAF im Colos-Saal Aschaffenburg

Die österreichische Bombast-Metalband SERENITY stellte im Colos-Saal / Aschaffenburg ihr neues Album „NEMESIS AD“ vor. Davor gaben sich die italienische Modern-Melodic-Power-Metal-Band TEMPERANCE und TULIP aus Texas die Ehre. Den Anfang machten Flowerleaf. Von allen vier Bands könnt ihr euch zur Erinnerung nachfolgend eine umfangreiche FOTOSTRECKE ansehen.

SERENITY aus Österreich sind schon längst ein fester Bestandteil der Szene. Frontmann Georg Neuhauser aus Tirol ist die Rampensau schlechthin. Er versteht es, das Publikum mitzureißen. Als Fan kommt man keine Sekunde zur Ruhe, denn Mitmachen ist den ganzen Gig hindurch gefordert. Auch musikalisch haben SERENITY einiges zu bieten. Ihr Power-Metal legt wirklich ordentlich Power an den Tag und an allen Instrumenten sind große Virtuosen am Werk. Immer noch gehen die sympathischen Jungs aber ihren „weltlichen“ Berufen nach, von denen sie sich auch ungern trennen möchten.

Temperance wurden 2013 von Musikern mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Heavy-Metal-Musikszene gegründet und verbinden schwere Gitarren, Metal-Riffs, elektronische Tracks mit Elemente aus der Volksmusik und Klassik zu melodischer und kraftvoller Musik. Bisher haben sie sieben Alben und eine Live-DVD veröffentlicht. In Kürze werde ich hier ein Interview mit Sängerin Kristin Starkey und Schlagzeuger Marco Sacchetto veröffentlichen. Kristin Starkey hat übrigens eine 10-jährige klassische Opernausbildung genossen, was kaum zu überhören ist. Dennoch performt sie mir genialer Rock-Röhre. Auch der Rest der Band rund um Mastermind Marco Pastorino überzeugt auf allen Ebenen.

Die beiden Bands davor, TULIP aus Texas und Opener Flowerleaf, passten stilistisch perfekt zu Serenity und Temperance und lieferten ebenfalls ordentlich ab. Ich habe für euch eine umfangreiche Fotostrecke zusammengestellt. Die Bilder von Flowerleaf stammen von Matthias Mayer.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von SERENITY, TEMPERANCE und TULIP stammen Lydia Polwin-Plass. Die Bilder von Flowerleaf stammen von Matthias Mayer www.dark-art.com. Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.


Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de