Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
ENFORCER – Nostalgia ENFORCER – Nostalgia
ENFORCER sind mit einem weiteren kompromisslosen Heavy-Metal-Album namens Nostalgia zurückgekehrt. Das Album ist ein reflektierender Blick auf alles, was einmal existierte, und eine Erinnerung... ENFORCER – Nostalgia

ENFORCER sind mit einem weiteren kompromisslosen Heavy-Metal-Album namens „Nostalgia“ zurückgekehrt. Das Album ist ein reflektierender Blick auf alles, was einmal existierte und eine Erinnerung daran, dass sich das Leben in einem ständigen Wandel befindet.

Die schwedische Heavy-Metal-Band ENFORCER wurde 2005 von Leadsänger und Gitarrist Olof Wikstrand gegründet. Die ersten beiden Alben „Into The Night“ (2008) und „Diamonds“ (2010) begründeten die treue Fangemeinde der Band und hinterließen einen lang anhaltenden Eindruck in der Heavy-Metal-Welt. Mit zunehmendem Erfolg in der Underground-Szene führten und schufen ENFORCER eine weltweite Bewegung, die später als „die neue Welle des traditionellen Heavy Metal“ bezeichnet wurde. 2012 wurden die Schweden für ihr beeindruckendes musikalisches Repertoire ausgezeichnet und unterzeichneten einen weltweiten Plattenvertrag mit Nuclear Blast Records. Seitdem hat die Band mit „Death by Fire“ (2013), „From Beyond“ (2015) und „Zenith“ (2019) drei weitere Studioalben veröffentlicht. Bis heute sind ENFORCER auf der ganzen Welt getourt, haben auf den größten Festivals gespielt und eine globale Fangemeinde gewonnen. Der Höhepunkt der unermüdlichen Arbeitsmoral war die Veröffentlichung von zwei Live-Alben, „Live By Fire“ (2015) und „Live By Fire II“ (2021).
ENFORCER haben sich sowohl live als auch auf Platte bewiesen, und im Jahr 2023 sichern sie sich ihren Platz unter den renommiertesten Heavy-Metal-Bands der Welt mit „Nostalgia“ und sind so mit einem weiteren kompromisslosen Heavy-Metal-Album zurückgekehrt. Das Album ist ein reflektierender Blick auf alles, was einmal existierte, und eine Erinnerung daran, dass sich das Leben in einem ständigen Wandel befindet.

Line up:

Olof Wikstrand – vocals, guitars
Jonathan Nordwall – guitars
Garth Condit – bass
Jonas Wikstrand – drums, piano, keyboards

ENFORCER

Nostalgia

Release Date: May, 5th 2022

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de