Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Doro – Best of Rock, Ballads & Rare Treasures Doro – Best of Rock, Ballads & Rare Treasures
Nun ist sie da, die Schatztruhe mit 56 Songs aus Doros Fundus. Doro mit "Best of Rock, Ballads & Rare Treasures". Doro – Best of Rock, Ballads & Rare Treasures

Nun ist sie da, die Schatztruhe mit 56 Songs aus Doros Fundus. Doro mit “Best of Rock, Ballads & Rare Treasures”.

Es stellt sich natürlich, wie bei jeder Best of, die Frage, ist es nun Kohlemache – was gerade jetzt in Zeiten von Corona und Lockdowns absolut verständlich wäre – oder lohnt es sich die aus drei Einzel-CDs bestehende Sammlung zu kaufen? Die drei CDs sind unterteilt in „Metal Songs“, Balladen und Raritäten. Unter anderem sind zwischendurch immer wieder Live-Mitschnitte zu hören. Mit satten 56 Songs wird hier quantitativ wirklich viel geboten.

Bei den Balladen und Metal Songs ist es jedoch ein bisschen schwierig einen Unterschied zu den Versionen auf den Alben auszumachen. Und ganz ehrlich, wen interessiert schon, ob die eine oder andere Nummer neu eingespielt wurde, die sich dann letztendlich doch nicht besonders unterscheidet? Die Live Versionen sind auch schon auf diversen Videos vertreten gewesen und allesamt auch nicht in einer besonderen Qualität.  Sinnvoller wäre meines Erachtens eine zünftige offizielle Doppel-Live Scheibe gewesen.

Dennoch ist das Album ein absoluter Gewinn, vor allem für die, die noch nicht alles darauf dargebotene zu Hause haben.

Fazit: Alles in allem eine schöne Zusammenstellung, die als Unterstützung einer so wichtigen Säule des Heavy Metal Sinn ergibt, aber man nicht unbedingt haben muss.

Review: Stephan Georg 

Reviews