IN EXTREMO

12. Oktober 2017 Johannes Polwin

IN EXTREMO

 IN EXTREMO

„Quid pro
 Quo Tour 2017″
IN EXTREMO

+ Special Guest: Fiddler’s Green

In über zwei aufregenden Dekaden sind IN EXTREMO so zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Formationen zusammen gewachsen, die mit ihrem markanten Sound die gesamte europäische Musiklandschaft geprägt und bis heute Millionen von Hörern begeistert hat. Heute stellen die Berliner mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Mittelalter-Rockband Deutschlands dar. Pioniere ihres Genres, die sich auf jedem einzelnen ihrer insgesamt 12 bisher erschienenen Studioalben kontinuierlich weiter entwickelt und die ihre sofort wiedererkennbare Mischung aus jahrhundertealten Instrumenten wie Marktsackpfeifen, exotischen Harmonien, teils lateinischen Lyrics und kraftvollen Heavy-Gitarren nicht nur salonfähig gemacht, sondern auf die vordersten Plätze der deutschen Charts katapultiert haben!
So erreichten die letzten sechs Alben jeweils die Top 3: Mit dem 2003 veröffentlichten „7“ und dem eineinhalb Jahre später folgenden „Mein rasend Herz“ enterten IN EXTREMO jeweils den 3. Platz der Charts (beide Gold), „Saengerkrieg“ von 2008 sowie das 2011 erschienene „Sterneneisen“ schossen jeweils auf den 1. Platz der Hitparade (ebenfalls beide Gold). Nachdem die Band mit ihrem 2013 veröffentlichten Album „Kunstraub“ den 2. Platz der Charts erreichte, zementierten IN EXTREMO ihren Status mit dem im vergangenen Jahr erschienenen Top 1-Album „Quid Pro Quo“.
Im September bedankt sich die Truppe um Frontmann Micha „Das Letzte Einhorn“ Rhein nun bei ihren treuen Fans nun mit einer ganz besonderen Werkschau: Auf der Best Of-Zusammenstellung „40 wahre Lieder“ haben IN EXTREMO 40 handverlesene Song-Highlights aus über zwanzig zügellosen Jahren Bandhistorie auf einem opulenten 2CD & 3DVD bzw. 2 Blue Ray-Package zum ultimativen Greatest Hits-Rundumschlag vereint!
Und im Dezember werden In Extremo ihre erfolgreiche QUID PRO QUO-Tour weiter fortsetzen, um den Fans eben genau diese Hits aus 20 Wahren Jahren und 40 Wahren Liedern auch wieder live, in Feuer und in Farbe zu präsentieren!

Photo Credit: Robert Eikelpoth

Batschkapp
Ticket price
44.00 €
Admission at: 18:30  –  Starts at: 19:30

Terminangaben ohne Gewähr, Quelle, Details und Pressefotos: Batschkapp

Weitere Termine für Gigs in Frankfurt und Umgebung (Aschaffenburg, Wiesbaden, Darmstadt, Langen, etc.) findet ihr unter Termine auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du unsere Artikel und Termine in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Facebook Seite zu meinem Metal Magazin metalogy.de liken und teilen würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de. Vielen Dank für deinen Support.