Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
VADER – Solitude in Madness VADER – Solitude in Madness
Die polnischen Death Metal-Legenden VADER melden sich mit ihrem 16. Studioalbum „Solitude in Madness“ zurück! VADER – Solitude in Madness

Die polnischen Death Metal-Legenden VADER melden sich mit ihrem 16. Studioalbum „Solitude in Madness“ zurück!

VADER haben im Laufe ihrer 37-jährigen Geschichte nie keine Ruhepausen eingelegt. Die Band arbeitet fleißig und unermüdlich. Einen Gang runterzuschalten ist undenkbar für die Herren. Von aggressivem Thrash Metal unter dem wachsamen Auge des kommunistischen Polens bis hin zu Welttourneen ist das von Piotr “Peter” Wiwczarek geführte Quartett unbremsbar. Ihr von ihrer fast schon manischen treuen Fangemeinde heiß erwartetes, neues Studioalbum erschien letzte Woche via Nuclear Blast. “Solitude in Madness” heißt es und Speed und Power sind auch auf dem neuesten Werk wieder die treibenden Faktoren in VADER’s diabolischem Death Metal.

Für „Solitude in Madness“ haben sich die vier Herren von VADER aus ihrer Komfortzone begeben und sind in die Grindstone Studios nach Suffolk in England, gefahren. Dort trafen sie sich mit Scott Atkins, um im Sommer 2019 vier Wochen lang das neue Werk aufzunehmen, zu produzieren, zu mischen und zu mastern. Und das Ergebnis kann sich wie immer sehen lassen.

Das Album ist hart und brutal und knüppelt gnadenlos vor sich hin.  Tolle Gitarrenläufe lockern das Schlagzeuggeknüppel immer mal wieder auf. Dennoch werden dem Hörer kaum Verschnaufpausen geboten. Aber so soll es ja sein – denn das erwartet man sich ja auch von Vader.

In einem eben erst veröffentlichten Albumtrailer erklärt Peter die neue Single „Bones“. Seht den Trailer hier:

 

Bones“ könnt ihr euch hier anhören:

In einem Albumtrailer bietet Peter spannende Einblicke in die Studioarbeit. Seht hier:

Solitude in Madness“ Tracklist: 
1. Shock And Awe
2. Into Oblivion
3. Despair
4. Incineration Of The Gods
5. Sanctification Denied
6. And Satan Wept
7. Emptiness
8. Final Declaration
9. Dancing In The Slaughterhouse
10. Stigma Of Divinity
11. Bones

Line Up:
Peter – Vocals, Guitars
Spider – Guitars
James – Drums
Hal – Bass

VADER online:
https://www.nuclearblast.de/

Infoquelle und Videos: Nuclear Blast

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de