Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Turmion Kätilöt – GLOBAL WARNING Turmion Kätilöt – GLOBAL WARNING
Die finnische Metalband Turmion Kätilöt ist mit einem neuen Album am Start “GLOBAL WARNING”. Es erschien am 17.4. via Nuclear Blast und bietet eine... Turmion Kätilöt – GLOBAL WARNING

Die finnische Metalband Turmion Kätilöt ist mit einem neuen Album am Start “GLOBAL WARNING”. Es erschien am 17.4. via Nuclear Blast und bietet eine Mischung von Industrial, Metal und vielem mehr.

Turmion Kätilöt wurden 2003 von MC Raaka Pee und Dj Vastapallo gegründet. Bald kamen die anderen Mitglieder von Turmion Kätilöt hinzu: Master Bates, Run-Q, DQ und Spellgoth als zweiter Sänger. Mit ein paar Besetzungswechseln, als Dj Vastapallo die Band 2009 verließ, ersetzt durch Bobby Undertaker an den Gitarren (ex-Deathchain) und Spellgoth, der 2017 durch Shag-U (Fear Of Domination) am Gesang ersetzt wurde, wurde Turmion Kätilöt zum meine Disco Metal Maschine sind sie heute.

Bei Spinefarm Records unterzeichnete die Band 2004 und veröffentlichte über das Label ihr Debütalbum „Hoitovirhe“, gefolgt von „Pirun Nyrkki“ im Jahr 2006. Danach veröffentlichte die Band ihre Alben unter ihrem eigenen Label Osasto-A Records.

Nach 8 Studioalben und bei über 650 gespielten Shows sind Turmion Kätilöt bereit, einen weiteren Schritt in Richtung Welt zu gehen. Das neue Album, “Global Warning” erschien am 17.4. über Nuclear Blast.  

Das Album bietet Beats aus den 90ern, Metal bis Pedal, Melodien, Sing-A-Longs, wie Sie es nennen – und das spezielle daran: es gibt keine Regeln. Ein düsteres Industrial Machwerk zur düsteren Zeit passend. Auch die Live-Shows der Band wurden als wildes und verrückteste Chaos gelobt. Eine höchste verdrehte Welt, die  da unter dem Motto “Komm und umarme dein wahres Selbst” von Turmion Kätilöt erschaffen wurde.

LINE‐UP:
Mc Raaka Pee – Vocals
Shag‐U – Vocals
Bobby Undertaker – guitars
Master Bates – bass guitar
Run‐Q ‐ synthesizers & keyboards
Dq – drums


Global Warning
Nuclear Blast
17 April 2020

TURMION KÄTILÖT ONLINE: 
http://www.turmionkatilot.com

(Photo Credit: Toni Salminen)

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de