Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Trostprogramm als Alternative zum W:O:A – BULLHEAD CITY vom 16.09 bis 18.09 Trostprogramm als Alternative zum W:O:A – BULLHEAD CITY vom 16.09 bis 18.09
Unter dem Motto MACHT EUCH BEREIT FÜR BULLHEAD CITY! ist es nun nach zwei langen Jahren Abstinenz an der Zeit mal wieder Metal live... Trostprogramm als Alternative zum W:O:A – BULLHEAD CITY vom 16.09 bis 18.09

Unter dem Motto MACHT EUCH BEREIT FÜR BULLHEAD CITY! ist es nun nach zwei langen Jahren Abstinenz an der Zeit mal wieder Metal live auf den Holy Ground zu bringen. Vom 16.09. bis 18.09. findet in Wacken zum ersten Mal Bullhead City statt!

Das Warten hat endlich ein Ende! Nach zwei langen Jahren ohne Livemusik in Wacken, kehrt der Heavy Metal endlich in das lauteste Dorf der Welt zurück!
Am 16.09., 17.09. und 18.09.2021 findet dort zum ersten Mal Bullhead City, bestehend aus drei eigenständigen Festivaltagen statt.
Auf mehreren Bühnen angeführt von der eigens konzipierten Hauptbühne auf der Bullhead City Plaza erwartet euch an diesen drei jeweils eigenständigen Festivaltagen ein hochwertiges Programm mit jeder Menge Wacken-Publikumslieblingen. Schließlich sind wir alle ausgehungert nach Livemusik.
Mit Nightwish kehrt eine der größten Bands der Szene endlich auf die Bühne zurück! Mit dabei nicht nur die Live-Premiere von Songs des aktuellen Albums „Human. :II: Nature.“, auch der neue Bassist Jukka Koskinen feiert seinen Deutschland-Einstand. Wir freuen uns sehr, den würdigen Rahmen dafür zu stellen.
Die Wacken-Stammstarts Blind Guardian werden mit einem Greatest Hits-Programm den Bullhead bei den Hörnern packen.
Powerwolf laden ein weiteres Mal zur Metal-Messe ein! Mit im Gepäck das neue Album „Call Of The Wild“, dessen Songs hier ihre livehaftige Weltpremiere feiern werden.
Hörner hoch für die einzig wahre Metal-Queen Doro! Ihre Wacken-Shows waren immer etwas ganz besonderes, egal ob auf der großen Bühne oder der kleinen Metal Church – das wird auch dieses Mal nicht anders sein.
Heiß wie siedendes Pech auf Livemusik sind auch Saltatio Mortis. Denn endlich kann ihr letztes Nummer Eins-Album „Für immer frei“ gebührend zelebriert werden. Mit Nasty kommt brachialer Hardcore und Action auf die Bühne, intensiven Black Metal von Szenelegende Gaahl und seiner Band Gaahls Wyrd. Die Death Metal-Fraktion wird sich an den Nackenbrechern von Endseeker erfreuen und mit Slope konnte einer der interessantesten heimischen Newcomer verpflichtet werden. Den Abschluss der ersten Band-Ankündigung bilden Burning Witches mit ihrem an den Achtzigern geschulten Heavy Metal.
Die Regeln:
Die Kapazität wird begrenzt und mit den Behörden abgestimmt sein. Das gilt auch für Camping/Übernachtung vor Ort , weshalb nicht alle Fans diese Option wahrnehmen können. Deswegen werden neben 3-Tagestickets auch 1-Tagestickets angeboten werden.
Der Ticketverkauf ist ab Ende Juni/Anfang Juli mit dem Vorverkauf geplant.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de