Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
SILENT TIGER – Twist Of Fate SILENT TIGER – Twist Of Fate
SILENT TIGER wurde 2018 von Gitarrist Jean Funes und Schlagzeuger Joel Mejia aus Honduras und Sänger David Cagle (USA) gegründet, um melodischem Hardrock mit... SILENT TIGER – Twist Of Fate

SILENT TIGER wurde 2018 von Gitarrist Jean Funes und Schlagzeuger Joel Mejia aus Honduras und Sänger David Cagle (USA) gegründet, um melodischem Hardrock mit Einflüssen wie Def Leppard, Van Halen, Europe, Bon Jovi, Ratt, Dokken, Scorpions und anderen zu machen –  aber mit modernem Touch.

Das Debütalbum mit dem Titel „Ready for Attack“ erschien 2020 und wurde von Dennis Ward gemischt und gemastert. Mit einem eher gitarrenorientierten Sound und einer Portion Glam-Rock-Einflüssen wurde das Debüt mit den Singles „Chasing The Wind“ und „Tearing Me Apart“ beworben und genoss positive Kritiken.
SILENT TIGER kehren nun mit der zweiten Veröffentlichung „Twist Of Fate“ zurück, mit einem kraftvollen Mix von Mats Ericsson (Degreed) und den atmosphärischen Keyboards von Mikael Blanc (Degreed) – der Sound noch melodischer und donnernder. Als Gaststar darf Andreas Passmark bewundert werden.
Ein neues Kapitel für die Band, und dem fixen Plan ein noch größeres Publikum zu erreichen.

Die Band

Silent Tiger sind
David Cagle: Lead and background vocals.
Jean Funes : Guitars
Joel Mejia: Drums

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de