Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
SAVE THE WORLD – Two SAVE THE WORLD – Two
Hinter SAVE THE WORLD stehen große Namen. Nach dem erfolgreichen Album "ONE" folgt jetzt – wie könnte es anders sein – TWO. Erschienen am... SAVE THE WORLD – Two

Man sagt, Freiheit ist eng mit Mut verbunden. Für die versierten Profimusiker des modernen Arena-Rock-Trios Save The World bedeutet das, sich außerhalb ihres hektischen Zeitplans Zeit zu nehmen, eine Band zu gründen, und die Musik zu machen, die sie lieben. Die guten Vibes werden dann mit aufsteigenden Hooks und erhebenden Botschaften quittiert.

Save The World schreiben emotional aufgeladene Songs mit satten, melodischen Refrains – Musik, die Genrekonventionen zugunsten eines charakteristischen Sounds aufgibt, der modern, hymnisch und erfrischend dynamisch ist.

Dan Tracey wird für sein Songwriting, seinen Gesang und sein Gitarrenspiel hoch gelobt. Er hat Musik für große Fernsehshows und Filme komponiert und mit einer Vielzahl etablierter Musiker zusammengespielt  – derzeit spielt er Gitarre und singt im Alan Parsons Live Project.

Robert Wright genießt hohe Anerkennung als Multi-Instrumentalist, Songwriter und als Produzent. Er erhielt im Laufe der Jahre mehrere Gold- und Platin-Albumawards.

Mit dem Debütalbum „ONE“, das in der Underground-Rock-Welt Wellen schlug und dem neuen Album „TWO“, das bei den neuen Rock-Fans ihren Stempel aufdrücken wird, werden STW punkten bei allen, die harten Melodic Rock mit einem Hauch progressiver Musik mögen.

Save The World wurden von Chef-Songwriter Dan Tracey an Gitarre, Gesang und Keyboards gegründet; Robert Wright an Bass, Gesang, Keyboards, Taurus Pedalen, Percussions und als Produzent.

Tracklist:

Camera Obscura
Bones
Miss Muse
Defenders Of The Faith
Daphne Blue
When Amanda Hits The Stage
Man On An Island
Longer
Denslow Park
Automaton
Illuminati
Who’s That Girl

Line-up:
Dan Tracey – Vocals, Electric Guitars, Acoustic Guitars, Piano, Synthesizers, B3, Backing Vocals, Percussion
Robert Wright – Drums, Percussion, Bass, Vocals, Analogue Synthesizers, Backing Vocals, Additional Guitars, Strings

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de