Review: DRUNKEN SWALLOWS – ICH TU`S FÜR DICH Review: DRUNKEN SWALLOWS – ICH TU`S FÜR DICH
Die DRUNKEN SWALLOWS aus dem holsteinischen Oldenburg sind eine aufstrebende Punkrockband, die zwischen den Toten Hosen, den Ärzten und den Ramones ihren eigenen geilen... Review: DRUNKEN SWALLOWS – ICH TU`S FÜR DICH

Die DRUNKEN SWALLOWS aus dem holsteinischen Oldenburg sind eine aufstrebende Punkrockband, die zwischen den Toten Hosen, den Ärzten und den Ramones ihren eigenen geilen Sound gefunden haben. Um die Zeit zum nächsten Album zu verkürzen gibt es die Single „Ich Tu´s Für Dich“ vorab als Appetithäppchen.  

Seit 2009 machen DRUNKEN SWALLOWS die Republik mit ihrem massenkompatiblen Punkrock unsicher. Nach regelmäßigen Releases und unglaublich vielen Live-Show und Festival-Auftritten – zuletzt With Full Force Festival – gibt es aktuell als Überbrückung zum nächsten Studioalbum die Single „Ich Tu´s Für Dich“ zum Aufwärmen.

Die Songs auf „Ich Tu´s Für Dich“ sind griffig, haben massig Ohrwurmfaktor und machen in Sekundenschnelle Spaß. „Ich Tu´s Für Dich“ kommt dabei als sehr radiokompatibler Deutsch-Punkrock in der Tradition der Toten Hosen oder der Ärzte rüber. „Keine Zeit Für Irgendwann“ ist dagegen deutlich rockiger und schneller, aber nicht weniger zugänglich. „Vollversion“ ist einfach eine tolle Punkrock-Nummer. Zum Abschluss der 4-Track-Single gibt es dann mit „Über Den Dächern“ eine Ballade als unplugged Version. Auch wenn hier sogar Akustikgitarre und Klavier zum Einsatz kommen, bleiben die „betrunkenen Schwalben“ ihrem Sound treu.

Die Texte sind bei DRUNKEN SWALLOWS generell aus dem alltäglichen, wahren Leben gegriffen und reichen von gesellschaftkritischen Texten mit Aufruf zum Widerstand bis hin zu soliden Partyhymnen. Hiermit treffen sie perfekt den Zeitgeist.DRUNKEN SWALLOWS – ICH TU`S FÜR DICH

Ich Tu´s Für Dich“ macht nicht nur Appetit auf das nächste Studioalbum, sondern sollte schlicht und einfach der nächste Schritt nach Oben sein. Wer harte melodische Klänge mag, kann bei den DRUNKEN SWALLOWS nicht falsch machen.

Anspieltipps: Keine Zeit Für Irgendwann

Tracks

  1. Ich tu´s für Dich
  2. Keine Zeit für irgendwann
  3. Vollversion
  4. Über den Dächern (Unplugged)

Line up:

Frank Hoffmann – Gitarre, Gesang, Phil Neumann – Bass, Gesang, Pit Weidemann – Drums, Dennis Lindner – Gitarre

Review: Michael Glaeser

Hörprobe auf Youtube von „Keine Zeit Für Irgendwann“:

Reviews