Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: TENACIOUS D in der Festhalle Frankfurt 2020 FOTOSTRECKE und Nachbericht: TENACIOUS D in der Festhalle Frankfurt 2020
Wer hat "the best song in the world", beziehungsweise den Tribute davon? Richtig TENACIOUS D. Die beiden Gitarristen, Schauspieler  und Sänger Jack Black und... FOTOSTRECKE und Nachbericht: TENACIOUS D in der Festhalle Frankfurt 2020

Wer hat „the best song in the world“, beziehungsweise den Tribute davon? Richtig TENACIOUS D. Die beiden Gitarristen, Schauspieler  und Sänger Jack Black und Kyle Gass lieferten heute in der FESTHALLE Frankfurt einen hochkarätigen halbakustischen Gig mit Bandsupport. Den Opener gab die  US-amerikanische Country-Band WYNCHESTER. Ich habe hier einen kleinen Nachbericht und eine Fotostrecke für euch zusammengestellt.

Eröffnet wurde der Abend von der US-amerikanische Country-Band WYNCHESTER. Die beiden Herren traten mit akustischen Gitarren auf und sangen dazu.  Sie spielten eine halbe Stunde lang eine Mischung aus Rock und Country.

Danach war es dann so weit TENACIOUS D kamen auf die Bühne. Vorerst aber nur hinter einem Vorhang, der gleichzeitig als Leinwand für Projektionen von nicht ganz jugendfreien Comicbildern diente.  Dabei wurde eine Geschichte erzählt und immer wieder wurde der Vorhang transparent und Kyle und Jack sangen Songs des neuen Albums.

Das Publikum wartete aber schon sehnsüchtig auf die alten Hits. Nach etwas 45 Minuten war es dann auch so weit, die beiden Herren spielten all ihre Superhits. Von „Kickapoo“, „The Metal“, „Dio“ bis „Beelzeboss“ und natürlich den langerwarteten Song „Tribute“, den das aufgeheizte Publikum lauthals mitsang, wurde alles gespielt.

Als Zugabe gab es dann noch „Fuck Her Gently“. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Abend mit zwei unglaublich guten Sängern und Gitarristen.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de