Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: EHRLICH BROTHERS in der SAP Arena Mannheim FOTOSTRECKE und Nachbericht: EHRLICH BROTHERS in der SAP Arena Mannheim
Wie machen sie das nur? Eine Frage, die sich in allen Köpfen formt, wenn man die genialen Illusionen der EHRLICH BROTHERS beobachtet. Andreas und... FOTOSTRECKE und Nachbericht: EHRLICH BROTHERS in der SAP Arena Mannheim

Wie machen sie das nur? Eine Frage, die sich in allen Köpfen formt, wenn man die genialen Illusionen der EHRLICH BROTHERS beobachtet. Andreas und Chris Ehrlich haben sich mal wieder selbst übertroffen. In der SAP Arena Mannheim lieferten sie eine Show der absoluten Perfektion. Hier eine kleiner Nachbericht mit FOTOSTRECKE.

Kinderaugen strahlen und Erwachsene fühlen sich in ihre oft unbeschwerteste Zeit zurückversetzt. Die EHRLICH BROTHERS beherrschen es, ihr Publikum in allen Facetten zu verzaubern. Romantik, Kinderträume, der Traum vom schwerelos durch die Luft gleiten, Dinge herzuzaubern oder einfach mal nur Geld zu vermehren – das alles wird plötzlich möglich. Im aktuellen Programm DREAM & FLY warten die Zauberbrüder mit komplett neuen Illusionen auf und  rocken damit die größten Stadien und Arenen. So auch gestern die gut gefüllte SAP Arena in Mannheim. Nicht nur vor dem beeindruckenden, aufwändig inszenierten Bühnenbild, sondern oft auch inmitten der Zuschauer zeigen sie Illusionen, die jeden in Staunen versetzen – Jung wie Alt.

DREAM & FLY_EHRLICH_BROTHERS_Fliegendes_Motorrad_Photo-Ralph-Larmann

Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen goldenen Lamborghini, der am Ende sogar wie der DeLorian aus „Zurück in die Zukunft“ auch noch fliegen kann. Natürlich gab es auch für die Kleinsten im Publikum ganz spezielle auf sie zugeschneiderte herzerwärmende Tricks, die Träume wahr werden lassen. Unter anderem erscheint auf der Bühne das größte Süßigkeiten-Glas der Welt, prall gefüllt mit Leckereien, die auf wundersame Weise im Publikum verteilt werden.

Auch das ist neu in der Show mit dem perfekt passenden Namen „Dream & Fly“: Die Ehrlich Brothers treten mit eigener Live-Band auf, um ihre spektakulären Illusionen mit heißen Grooves und mächtig viel Power zu untermalen. Denn Musik ist eine weitere Leidenschaft der Zauberbrüder. Deshalb inszenierten sie einige ausgewählte Illusionen mit Musik aus „FLASH – The Magic Album“, dem ersten Album mit eigenen Songs. Beim Song „Girl, you shoot me down“ z.B. wurde Chris aus einem Riesenrevolver ans andere Ende der Arena geschossen; bei „Gravity“ überwanden die Ehrlich Brothers mit Matrix-ähnlichen Tanzmoves spektakulär die Schwerkraft. Dass die Jungs am Ende auch noch fliegen können, ist ebenfalls neu. Elfengleich und elegant gleiten sie durch die Lüfte. Wie machen sie das bloß? Die Brüder erzählten von den Träumen in ihrer Kindheit und flogen mit einem bunten Schmetterling davon. Die Zauberbrüder toppen ihre eigenen Shows jedes Mal wieder, auch mit Dream & Fly.

Auch zum Lachen gab es viel. Wenn Chris zum Beispiel mit den Beinen seines Bruders tanzt, sind sogar die Erwachsenen vor einem Bauchmuskelkater nicht gefeit.

In der Pause boten die sympathischen Zauberbrüder den Kindern die Möglichkeit, Selfies mit ihnen zu machen. Geduldig posten sie für die Kleinen und brachten so jede Menge Kinderherzen zum schmelzen. Ein Kind hatte besonders viel Spaß, die kleine Kinderreporterin, die sogar auf die Bühne durfte, um Fotos von den Jungs zu machen.

Alles in allem war die Show einfach nur großartig und wie immer unübertroffen. Zwanzig 40-Tonner LKW werden gebraucht, um das Equipment für die Mega-Show zu transportieren. Wer die mehr als geniale Show gestern verpasst hat, hat noch eitere Möglichkeiten die EHRLICH BROTHERS zu sehen. Aufgrund der großen Nachfrage: Die Erfolgstournee der Ehrlich Brothers wird bis Sommer 2023 verlängert. Die neuen Zusatzshows von Dezember 2022 bis Mai 2023 sind ab sofort im Verkauf! Am 26.11.22 gibt es ein ganz besonderes Live-Erlebnis: Die Ehrlich Brothers kehren an den Ort zurück, an dem sie 2019 zwei Weltrekorde geholt haben: in die Merkur Spiel Arena in Düsseldorf! Damit sind sie die einzigen Magier weltweit, die zum dritten Mal mit einer eigenen Show in einem Fußballstadion auftreten.

DREAM & FLY ist die aufwändigste Illusionsshow, die jemals für eine Tournee produziert wurde. Bis zum Sommer 2022 stehen über 100 Live-Termine in Europa mit bis zu 500.000 Zuschauern auf dem Tourplan.

Hier die gesamten Tourtermine:

https://www.s-promotion.de/tour.php?tour=1029

Und hier eine FOTOSTRECKE:

Alle Bilder von Dr. Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Und hier noch ein Trailer:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de