Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und kurzer Nachbericht: VOLBEAT, Baroness und Danko Jones in der Frankfurter Festhalle FOTOSTRECKE und kurzer Nachbericht: VOLBEAT, Baroness und Danko Jones in der Frankfurter Festhalle
Gestern fand in der ausverkauften Festhalle Frankfurt ein starker Gig mit drei tollen Bands statt. Volbeat gaben als Headliner ganze zwei Stunden lang alles.... FOTOSTRECKE und kurzer Nachbericht: VOLBEAT, Baroness und Danko Jones in der Frankfurter Festhalle

Gestern fand in der ausverkauften Festhalle Frankfurt ein starker Gig mit drei tollen Bands statt. Volbeat gaben als Headliner ganze zwei Stunden lang alles. Den Support gaben Danko Jones und Baroness. Hier unsere Fotostrecke zum Gig.

Die Frankfurter Festhalle war zum Bersten mit Fans der Ausnahmerocker Volbeat gefüllt. Aus ihrem großen Repertoire spielte die Band ein tolles Set aus alten und neuen Nummern. Unter der Fotostrecke könnt ihr euch die Setlist ansehen. Stimmungsvoll startete der Abend mit Rocklegende Danko Jones. Danach wurde es ein wenig meditativer, denn Baroness spielten eine Art von Progressive/Psychedelic Rock. Als dann Volbeat auf die Bühne kamen, kochte die Stimmung förmlich über und das Publikum ließ sich von den Superhits der Dänen mit Haut und Haar mitreißen. 

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Bilder von Danko Jones wurden nun auch nachgereicht. Während des Gigs von Danko Jones waren wir gerade beim Interview mit Kaspar von Volbeat. Deshalb kamen die Fotos von Danko Jones erst etwas später dazu. Sie wurden uns freundlicherweise von Jan Heesch zur Verfügung gestellt.

Bilder Volbeat und Baroness: Dr. Lydia Polwin-Plass.

Bilder Danko Jones:  Jan Heesch.

Das Interview könnt ihr in einigen Tagen hier auf Metalogy lesen.

Wenn ihr einzelne Bilder anklickt, werden diese groß und ihr könnt dann aktiv weiterscrollen.

  1. Born to Raise Hell
    (Motörhead song)
  2. Red Right Hand
    (Nick Cave & the Bad Seeds song)
  3. Leviathan
    (First time as opener)
  4. Lola Montez
  5. Pelvis on Fire
  6. Doc Holliday
  7. Sorry Sack of Bones
  8. The Garden’s Tale
  9. Sad Man’s Tongue
  10. Black Rose
  11. When We Were Kids
  12. Slaytan
  13. Dead but Rising
  14. Fallen
  15. Die to Live
  16. Seal the Deal
  17. For Evigt
  18. Cloud 9
  19. Lonesome Rider
  20. Last Day Under the Sun

     

    Zugaben

 

  1. The Devil’s Bleeding Crown
  2. Let It Burn
  3. I Only Want to Be With You
    (Dusty Springfield cover)
  4. Still Counting

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de