Picks.by.josi – jedes Pick personalisiert
AnkündigungenDies & DasNews 3. Juni 2025 Lydia Dr. Polwin-Plass
Unter dem Motto „CAUSE MUSIC CONNECTS – handmade music inspired accessiores“ verkauft die sympathische Josi, die ich in Wacken kennenlernen durfte, über ihr Kleinunternehmen „Picks.by.josi“ selbst gemachte und personalisierte Plektren.
Das Kleinunternehmen „Picks.by.josi“ aus Schleswig-Holstein stellt in Handarbeit Schmuck und andere Accessoires in Form von Gitarrenplektren her. Jedes der Plektren ist ein kleines Unikat. Hintergrund ist bei jedem in Leidenschaft produziertem Stück die Liebe zur Musik.
Jedes Pick kann für eine Erinnerung an ein schönes Event, für die Lieblingsband und vieles mehr stehen. Ein Erinnerungsstück, das man aufgrund seiner minimalen Größe immer bei sich tragen kann. Dabei versucht Josi auch auf möglichst viele Musikstile einzugehen, um für wirklich jeden Geschmack ein Pick kreieren zu können.

Sie überreicht mir ein Plektron mit dem Wackenschädel und ein komplett konträres in Rosa mit viel Glitzer. „Unsere Picks werden allesamt handgefertigt und stellen zahlreiche kleine Unikate dar. Keines ist wie das andere. Sie werden mit Liebe zur Handarbeit, Spaß und viel Leidenschaft aus Gießharz hergestellt. Daher steckt in jedem unserer Einzelstücke ein langer Arbeitsprozess,“ erklärt Josi stolz.
Unter anderem bietet sie in ihrem S
ortiment personalisierte Guitar-picks, Pick-Schlüsselringe, um die Lieblingsmusik als Statement am Schlüsselbund zu tragen, Pick-Pins zum Anstecken an Kleidung, Kutte, Tasche oder vieles mehr, und Pick-Schmuck in Form von Anhängern an Ketten oder Lederbändern.
Mehr infos und josis Shop findet ihr unter: https://picksbyjosi.de/





