Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Fotostrecke und Nachbericht: TESTAMENT, VOIVOD und PURIFY Fotostrecke und Nachbericht: TESTAMENT, VOIVOD und PURIFY
Testament sind immer wieder ein Erlebnis, egal wie oft man sie gesehen hat. Die Band verkörpert pure Energie und reißt alles und jeden mit... Fotostrecke und Nachbericht: TESTAMENT, VOIVOD und PURIFY

Testament sind immer wieder ein Erlebnis, egal wie oft man sie gesehen hat. Die Band verkörpert pure Energie und reißt alles und jeden mit sich mit. Voivod und Purify agierten würdig als Support und überzeugten ebenfalls mit unbeschreiblicher Power und Virtuosität. Viel Spaß beim Ansehen der Fotostrecke.

Der Schlachthof Wiesbaden ist einfach eine perfekte Location für Metalgigs. Ist einfach so. Gestern beehrten die legendäre Halle gleich drei Spitzenbands. Das Exodus nicht auftreten konnten, war natürlich schade, dennoch halte ich drei geniale Bands an einem Abend für absolut ausreichend. Und offenbar war das Publikum gleicher Meinung, denn der Saal war gut gefüllt und die Stimmung wirklich toll.

Testament touren aktuell, um ihr 2020 erschienenes Album „Titans Of Creation“ vorzustellen, das der aktuellen Tournee den Namen leiht. Die US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus Berkeley, Kalifornien zählt zu den ältesten Thrash-Metal-Bands, die Anfang der 1980er Jahre aus der San Francisco Bay Area emporstiegen ist. Besonders beeindruckend ist die Leistung des Bassisten Steve DiGiorgio. Derartiges Können an einer Bassgitarre ist nicht allzu häufig zu beobachten. Die ganze Band ist für mich eine der besten des Subgenres und immer wieder beeindruckend. Mit wie viel Kraft und purer Energie Testament ihre treuen Fans jedes Jahr aufs Neue überzeugt, ist einfach sensationell.

Voivoid, die davor auftraten und vom Veranstalter als das kanadische Pendant des Bay Area-Thrash bezeichnet wurden, überraschen immer wieder mit Virtuosität, Können und einer feinen, git dosieten Portion Progessive Metal. Die Band bildet mit Bands wie Sacrifice, Razor und Annihilator eine ganz eigene, kanadische Szene. Sie betouren ihr erst letztes Jahr erschienenes Album „Synchro Anarchy“. Als Opener eingesprungen sind Purify als rheinlandpfälzische Antwort auf den Bay Area-Sound. 

FOTOSTRECKE:

Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es zwei Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de