Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
W:O:A 2021 – Infield öffnet erstmalig schon am Mittwoch W:O:A 2021 – Infield öffnet erstmalig schon am Mittwoch
Mittwoch wird zum Zusatztag für das W:O:A 2021 mit Till Lindemann und weiteren Acts. WACKEN WEDNESDAY feiert kommendes Jahr Premiere.  W:O:A 2021 – Infield öffnet erstmalig schon am Mittwoch

 

Mittwoch wird zum Zusatztag für das W:O:A 2021 mit Till Lindemann und weiteren Acts. WACKEN WEDNESDAY feiert kommendes Jahr Premiere.

Im kommenden Jahr wird zum ersten Mal in der Geschichte des Wacken Open Air das Infield bereits am Mittwoch, 28. Juli 2021 unter dem Namen Wacken Wednesday mit umfangreichem Zusatzprogramm die Pforten öffnen. Dafür wird ab sofort ein limitiertes Zusatzticket zum Preis von 66,66 Euro angeboten.

Es handelt sich hierbei um eine Ergänzung zum bereits geplanten Programm. Das heißt, dass keine Band aus dem normalen Programm eingebüßt wird, sondern dass stattdessen zusätzliche hochkarätige Top-Acts am Lineup ergänzt werden, die ohne den Zusatztag 2021 nicht stattgefunden hätten. Da nur eine der drei Hauptbühnen bespielt wird, sind die Plätze limitiert und es gibt nicht für alle W:O:A 2021 Besucher Platz.

Rammstein-Sänger Till Lindemann wird mit seinem Solo-Projekt Lindemann das Line-up anführen. Der Auftritt wird seine erste Solo-Festivalshow überhaupt sein.
Freuen darf man sich auch auf die schwedischen Crossover-Urgesteine Clawfinger und die Metal Battle Gewinner des Jahres 2019 Varang Nord .

Ebenfalls dabei sein wird eine noch geheime Band. Es darf an dieser Stelle schon so viel verraten werden: Sie war schon mehrfach auf den Hauptbühnen dabei und gehört unumstritten zu den absoluten Fanlieblingen.

„Wir sprechen bereits seit Jahren mit den verantwortlichen Behörden über die Möglichkeit, das Infield schon vor dem Donnerstag zu öffnen – nicht zuletzt, weil unsere Fans diesen Wunsch immer wieder an uns herangetragen haben“erklärt W:O:A – Mitgründer Thomas Jensen. Sein Partner Holger Hübner führt fort: „Dass uns das jetzt gelungen ist, ist in erster Line der Verdienst der Fans, die sich in den letzten dreißig Jahren bei uns auf dem Acker immer absolut vorbildlich verhalten haben und somit sämtlichen Gegenargumenten den Nährboden entzogen haben.“ 

Und deswegen gehört ab sofort der Wacken Wednesday offiziell zum Wacken Open Air 2021 dazu!

Wir können es kaum erwarten und freuen uns schon jetzt einen Hax’n drauf aus 😀

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de