Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
WARDRESS – Metal Til The End WARDRESS – Metal Til The End
Wardress wurden 1983 in Nürtingen gegründet und haben sich seitdem dem NWOBHM der 80er verschrieben. "Metal Til The End" ist die zweite Scheibe der... WARDRESS – Metal Til The End

Wardress wurden 1983 in Nürtingen gegründet und haben sich seitdem dem NWOBHM der 80er verschrieben. „Metal Til The End“ ist die zweite Scheibe der Band und erblickte das Licht der Welt am 17.3.

Bis dato kam es zu keiner Albumveröffentlichung. Es bedurfte einer Quasi-Neugründung im Jahr 2018, als Gitarrist Gor und Sänger Erich beschlossen,  Songmaterial aus den Anfängen der Band aufzunehmen. So veröffentlichte sie 2019 endlich ihr Debüt „Dress For War“ (2019), auf dem sowohl alte Songs als auch aktuelles Material verewigt wurden.

Die Zeit der Coronamaßnahmen nutzte die Band, um an ihrem zweiten Album „Metal Til The End“ zu arbeiten, auf dem sie stilistisch ihren Wurzeln treu bleibt und gleichzeitig den Albumtitel zum Programm macht! Sägende Riffs mit überraschenden Breaks und hymnischen Melodien im Wechsel mit explodierenden Soli, ergänzt durch bissig ironische Texte. Produktion und Mix, die Rolf Munkes im Empire Studio in Bensheim verantwortet, sorgen für eine dynamische Live-Atmosphäre.

„Metal Til the End“ scheint zu atmen, zu schwitzen und zu bluten. Heavy Metal in seiner reinsten Form, ursprünglich und doch einfach zeitlos!

WARDRESS – „Metal Til The End

Release Date: March 17, 2023

Black Sunset / MDD

Heavy Metal

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de