Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Tight – Here ‘n Now 2021 – Neuauflage des Songs mit neuem Video Tight – Here ‘n Now 2021 – Neuauflage des Songs mit neuem Video
TIGHT sind mit der Neuauflage ihres Songs "Here 'n Now 2021" am Start und einem nagelneuen Video dazu. Tight – Here ‘n Now 2021 – Neuauflage des Songs mit neuem Video

TIGHT sind mit der Neuauflage ihres Songs “Here ‘n Now 2021” am Start und einem nagelneuen Video dazu.

Der Song „Here ‘n  Now“ ist eine der einprägsamsten Hymnen der Rommerskirchener Band, die 1994 vom Gitarristen Stephan Georg gegründet wurde. Ein Titel, der im Programm jedes Tight Auftrittes vertreten ist und der, besser denn je, ins Bild der Zeit passt. Auch Tight leben im „Hier und Jetzt“. 2020 änderte sich,  coronabedingt und durch private Umstände das Line up der Band. Vom bewährten Line up der „Meant To Be-Tour 2019“  blieb nur noch Stephan Georg übrig. Aber Tight waren immer schon eine Band, die nicht in der Vergangenheit, sondern wie es die bekannte Hymne der Band ja auch ganz klar sagt, in der Gegenwart lebt. So lag es nahe, die Zeit bis zu den nächsten hoffentlich bald wieder möglichen Live-Gigs, mit einer Neuauflage von „Here n Now“ zu überbrücken – und das inklusive eines amtlichen Videos.

Der Song wurde neu eingespielt und vom dänischen Top-Produzenten Torben Enevoldsen gemixt, der auch u.a. für  die Produktionen des ehemaligen Saga Sängers zuständig ist.  Der Videodreh führte die fünfköpfige Band in die Heimat von Basser Reiner Hambücker, an die Burg Wassenberg.

Hier das Video, das ab sofort auf Youtube zu sehen ist.

Reviews