Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Stephan Georg holt David Reece für ein gemeinsames Konzert nach Dormagen Stephan Georg holt David Reece für ein gemeinsames Konzert nach Dormagen
Stephan Georg holt Ex-Accept / Bonfire Sänger David Reece für ein gemeinsames Konzert nach Dormagen. Stephan Georg holt David Reece für ein gemeinsames Konzert nach Dormagen

Stephan Georg holt Ex-Accept / Bonfire Sänger David Reece für ein gemeinsames Konzert nach Dormagen.

Vor knapp zwei Jahren, zu Beginn der Corona-Zeit, nahm Gitarrist Stephan Georg, ein Album mit der Hardrock-Sänger Legende David Reece auf. Reece wurde 1989 bekannt als neuer Sänger von Accept. Mit ihm wollte die Band den amerikanischen Markt knacken. Die Wege trennten sich jedoch bereits nach einem Album. David Reece gründete seine eigene Band und ist bis heute in der Hardrock-Szene einer der gefragtesten Sänger. Von 2014 bis 2016 sang er auch bei den deutschen Bonfire.

Stephan Georg, übrigens ein großer Bonfire als auch Accept Fan, konnte den Sänger auch auf seinen Folgealben immer wieder für mehrere Songs gewinnen. So entschloss sich der passionierte Hardrock-Fan, seine Solowerke auch einmal live zu präsentieren. Dies ist nun für 22.10.2022 in der Dormagener Tankstelle, Top-West, geplant. Dargeboten werden Stephans Songs von den Sänger*innen seiner bisherigen Alben wie z.B. Martin Brendler und Tanja Meyer. Als Highlight kommt dann David Reece, der extra für diesen Auftritt aus seiner Wahlheimat Italien anreist, zu einem Set auf die Bühne Diese besteht aus Accept und Stephan Georg Songs.

Der Vorverkauf für diesen außergewöhnlichen Event hat bereits begonnen.

Für weitere Details seht auch das kurze Promovideo an:

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de