Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
SILVERNITE – Silvernite SILVERNITE – Silvernite
Das neue, selbstbetitelte Album von SILVERNITE wurde am 26. Februar bei Valve Studio Records veröffentlicht und beinhaltet 11 catchige und melodische Songs mit weiblichen... SILVERNITE – Silvernite

Das neue, selbstbetitelte Album von SILVERNITE wurde am 26. Februar bei Valve Studio Records veröffentlicht und beinhaltet 11 catchige und melodische Songs mit weiblichen Lead Vocals.

SILVERNITE Band wurden im Sommer 2019 vom Bassisten und Keyboarder Strutter, dem Gitarristen Nash G. und der Sängerin Tanja Härkönen gegründet. Die Debüt-EP „So it Began“ wurde im November 2019 veröffentlicht und im folgenden Frühjahr schloss sich Schlagzeuger Minas Chatziminas den Reihen an.

Ein zentraler Faktor bei Silvernite ist die Liebe der Band zu Science-Fiction-Themen, Comics, Cartoons und Filmen. Ein wichtiger Teil von SILVERNITEs Konzept ist daher die Geschichte von SILVERNITE. Sie erzählt von einer fiktiven Zukunft, in der Menschen von einer invasiven Alien-Rasse ins Exil auf einen anderen Planeten gezwungen wurden. Diese Sci-Fi-Story wird durch die Musik, die Texte, aber auch durch einen Comic erzählt.

Das neue, selbstbetitelte Album wurde am 26. Februar via Valve Studio Records veröffentlicht und bietet 11 catchige und melodische Songs mit weiblichen Lead Vocals. Die Musik ist inspiriert von 80er Jahre Rock und Pop, denen neues Leben durch nostalgischen Blick der heutigen Zeit eingehaucht wurde. Gleichzeitig mit dem Albumrelease wurde auch ein Comic veröffentlicht, der die gleiche Geschichte in Bildern erzählt.

Silvernite bestehen aus

Tanja Härkönen – Vocals

Strutter – Synths, programming, bass and backing vocals

Nash G. – Guitars

Minas Chatziminas – Drums

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de