Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
OCEANS – Hell Is Where The Heart Is OCEANS – Hell Is Where The Heart Is
Das einsame Herz sehnt sich nach Wärme und Geborgenheit. Je härter der Beton, desto stärker die Blume, die aus ihm hervorbricht. Je gebrochener das... OCEANS – Hell Is Where The Heart Is

Das einsame Herz sehnt sich nach Wärme und Geborgenheit. Je härter der Beton, desto stärker die Blume, die aus ihm hervorbricht. Je gebrochener das Herz, desto stärker gedeiht die Liebe. „Hell Is Where The Heart Is“ heißt die neue Scheibe von OCEANS und erscheint am 25.11.2022 über Nuclear Blast Records.

„Je stärker die Liebe, desto größer der Schmerz. Nur ein totes Herz empfindet keinen Schmerz, ist aber auch frei von Liebe. Je älter das Herz, desto größer die Narben.“

Je verkümmerter das einsame Herz, desto größer die Sehnsucht nach Ferne, Ruhe und innerer Balance. Doch ist das Herz gefangen in seinem goldenen Käfig, mit gestutzten Flügeln. Kein Platz für Aufbruch, also beginnt es zu träumen von fernen Welten – und während es sich der Sehnsucht nach Veränderung hingibt, rosten die Ketten und das Leben vergeht, bis nur noch die Sehnsucht nach absoluter Stille das kleine Herz umgibt.

All der Schmerz des Lebens, der vergangenen Zeit, verpasster Chancen und verloren gegangener Liebe weicht der Erkenntnis, dass dies nur möglich war, weil das Herz gelebt hat. Es hat gelebt, geliebt und geträumt. Es hat den Geist der Freiheit geatmet und die tausend tiefe Stiche überwunden. Das Narbenkleid erstrahlt als Gewand der Stärke und solange das kleine Herz noch schlägt, wird es das ertragen. Voller Stolz und mit der Erkenntnis, dass Himmel und Hölle überall auf einen warten. Denn sie sind Teil des Herzens und das Herz ein Teil von ihnen. Das eine kann nicht ohne das andere existieren. Sie sind Licht und Dunkel, Chaos, Ordnung und Nichts.

Dort wo die Hölle ist, ist auch das Herz.

Dort wo das Herz ist, ist Leben.

Und das Leben ist stärker als jeder Schmerz der Welt.

Fazit: Wer Korn, Machine Head und Testament liebt, wird auch das neue Werk von Oceans lieben.

Tracklist:

1. Love 0:49

2. Awakening 4:02

3. Sulfur 4:22

4. Skin 3:37

5. Longing 0:53

6. Home 4:04

7. I Want To Be Whole Again 4:04

8. Living=Dying 4:19

9. Clarity (Interlude) 1:18

10. If There’s a God She Has Abandoned Us 3:31

11. I Sing Alone 3:33

12. Hell Is Where The Heart Is 3:53

Line up:

Timo Rotten | Gesang, Gitarre

Patrick Zarske | Gitarre

Thomas Winkelmann | Bass

J.F. Grill | Drums

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de