Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Mojo Blizzard – The Evil Crown Mojo Blizzard – The Evil Crown
Bereits das erste Album "Lost in Space II" der Stoner Rock Band Mojo Blizzard fand großen Anklang bei Kritikern und Fans. Nun wurde mit "The... Mojo Blizzard – The Evil Crown

Bereits das erste Album „Lost in Space II“ der Stoner Rock Band Mojo Blizzard fand großen Anklang bei Kritikern und Fans. Nun wurde mit „The Evil Crown“ das zweite Album des Fünfers unters Volk gestreut.

Bereits am 13.01. veröffentlichen Mojo Blizzard ihre Vorabsingle „Familiy Affair„!

Das zweite Album „The Evil Crown“ von Mojo Blizzard ist wieder ein wahres Feuerwerk für alle Stoner Rock/Metal Fans:

C-Tuning, Fuzz-Sounds, space Flange-Effekte, pumpender Bass ohne übertriebene Schnörkel und druckvolles Schlagzeugspiel mit viel Raum zum Atmen bieten die gelungene Basis für vielseitigen und ausdrucksstarken Gesang. Heraus kommt eine sehr unterhaltsame Mischung!

Der musikalische Hintergrund der einzelnen Bandmitglieder könnte nicht unterschiedlicher sein: An vorderster Front, Nicolaj Ruhnow welcher mit Metal-Bands wie TOKYO BLADE, DOMAIN, IRONY und NICK HELLFORT vor über zwei Dekaden das erste mal in Erscheinung trat und sich am Gesang auf großen wie kleinen Bühnen einen Namen machte. Sein langjähriger Freund Denis Keller, der sich schon immer im Stoner-Genre Zuhause fühlt und mit seinem unverwechselbaren Stil sowie Faible für Gitarrensounds verantwortlich für den Stil von MOJO BLIZZARD zeigt. Komplettiert durch Nino Hofmann, gezwungener Maßen bei MOJO BLIZZARD den Bass bedienend, als Gitarrist in einigen Punk und Metal-Bands seine Fähigkeiten unter Beweis stellte, sowie Frank Hallok der die prägende C-Stimmung am 7-Saiter gebührend unterstützt, sowie Mauro Welfens am Schlagzeug, welcher durch sein vielseitiges Schlagzeugspiel den Songs die Krone aufsetzt.

2018, aus einer Idee während eines gemeinsamen Flammkuchen-Essens geboren, schloss man sich ein ganzes Jahr im Proberaum ein um Songs zu schreiben und auf die Welt loszulassen. Alle Songs, bis auf wenige Ausnahmen, wurden im Kollektiv während der Proben geschrieben.

Das erste Album „LOST IN SPACE II“ und die ersten Auftritte sprachen sich schnell herum (In Zeiten des Social Media Überflusses eine Seltenheit!), so das schon bald der erste Plattendeal unterschrieben werden durfte. Nominiert bei den London Video Awards 2020, getragen von vielen Gigs, darunter des Radio Regenbogen2 Festivals 2021, konnte selbst Covid, den Tatendrang nicht stoppen. So konnte bald der Nachfolger von „LOST IN SPACE II“ in Angriff genommen werden. THE EVIL CROWN heißt das neueste Werk und wurde im Winter 2022/23 über das Plattenlabel 7Hard in die Welt getragen. Es bleibt spannend … FUZZ ON!

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de