Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Joe Bonamassa – Tales Of Time Joe Bonamassa – Tales Of Time
Tales Of Time ist eine Live-Performance des letzten Studioalbums "Time Clocks" samt Zugaben. Das ganze wurde im August 2022 im legendären Red Rocks Amphitheater... Joe Bonamassa – Tales Of Time

Tales Of Time ist eine Live-Performance des letzten Studioalbums „Time Clocks“ samt Zugaben. Das ganze wurde im August 2022 im legendären Red Rocks Amphitheater aufgezeichnet. Joe’s virtuoser Gitarrenstil, hebt die Performance des Abends auf ein stratosphärisches Niveau und das Gesamterlebnis auf einen fast himmlischen Höhepunkt.

Diese Live-Show stellt unsere bisher progressivste und größte Produktion dar, die sich auf mein bisher ehrgeizigstes Studioalbum konzentriert„, so Bonamassa hinzu. „Meine Band war bei dieser Show wie eine Naturgewalt, und es war wirklich ein besonderer Abend.“

Bonamassa ist dafür bekannt, dass er Risiken eingeht und sich in seiner weitreichenden Karriere auf unbekanntes Terrain wagt. Time Clocks“ ist sein bisher rohestes und rockigstes Studioalbum. Der American Songwriter schrieb: „Bonamassa stößt in neues Terrain vor, bleibt dabei aber innerhalb eines bluesbasierten Rahmens“ und „es gibt mehr als genug Beweise in diesem weitläufigen Set, dass Bonamassa nicht vorhat, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen oder seinen Starstatus im Blues-Rock-Genre als selbstverständlich anzusehen.“

Die Veröffentlichung von „Mind’s Eye“ fällt mit dem Start von Bonamassas U.S. Spring Tour 2023 zusammen, die diese Woche in Charleston, West Virginia, begann. Die Frühjahrstournee endet mit Bonamassas Keeping The Blues Alive at Sea VIII, das vom 13. bis 17. März von Miami, Florida, nach Puerto Plata, Dominikanische Republik, führt. KTBA at Sea ist eine der größten Spendenaktionen für Bonamassas Keeping The Blues Alive Foundation, die sich für die Förderung der Musikerziehung einsetzt, indem sie Schulen und Musikern in Not Zuschüsse und Ressourcen zur Verfügung stellt. Bonamassa kündigte außerdem gerade „Keeping the Blues Alive presents: Joe Bonamassa & Friends“ angekündigt, ein spezielles Konzert mit Styx und Don Felder im Northwell Health at Jones Beach Theater am Samstag, 12. August, und im Bethel Woods Center for the Arts am Sonntag, 13. August. Zuvor wird der Gitarrist aber auch für 5 Konzerte hierzulande zu sehen sein. Ab dem 27. April gastiert er in Kiel, Rostock, Nürnberg, Mannheim und Baden-Baden.

Bonamassa und sein langjähriger Manager Roy Weisman haben vor kurzem Journeyman LLC gegründet, ein Full-Service-Künstlermanagement-, Plattenlabel-, Konzertpromotions- und Marketingunternehmen, das unabhängigen Künstlern weltweit zu mehr Aufmerksamkeit verhilft. Journeyman bietet die nötige Infrastruktur, um die Karrieren außergewöhnlicher unabhängiger Künstler anzukurbeln, die zu oft von den großen Labels oder Konzertveranstaltern übersehen werden, und umgeht dabei den Widerstand der typischen „Gatekeeper“, die Indie-Acts nicht unterstützen. „Ich wollte das, was ich auf die harte Tour gelernt habe, nutzen, um ein Unternehmen zu gründen, das die Navigation in diesem Prozess ein wenig einfacher macht„, so Bonamassa.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de