Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Jeff Beck und Johnny Depp live in Offenbach und München Jeff Beck und Johnny Depp live in Offenbach und München
Er gilt als einer der besten Gitarristen der Welt und ist mehrfacher Grammy-Gewinner. Jeff Beck hat Musikgeschichte geschrieben und ist auch Mastermind seiner aktuellen... Jeff Beck und Johnny Depp live in Offenbach und München

Er gilt als einer der besten Gitarristen der Welt und ist mehrfacher Grammy-Gewinner. Jeff Beck hat Musikgeschichte geschrieben und ist auch Mastermind seiner aktuellen Band. Nun kommt er nach Offenbach und München. Als „very special guest“ wird Weltstar und Schauspieler Johnny Depp, u.a. bekannt aus „Fluch der Karibik“, mit dabei sein.

Der britische Ausnahmegitarrist liefert seit mehreren Jahrzehnten grandiose Tonträger und Konzerte ab. Von seinen Fans wird er mehr als nur verehrt. Nun kommt er nach Offenbach und München. Als „very special guest“ wird Schauspieler  Johnny Depp mit dabei sein. Johnny Depp ist nicht nur Filmstar, u.a. er ist auch Vollblutmusiker. Schon seit seiner Jugend ist Johnny Depp musikalisch aktiv, wollte er doch ursprünglich sowieso Rockstar werden. Durch die Zusammenarbeit mit vielen namhaften Musikern (u.a. Paul McCartney, Slash, Alice Cooper, Joe Perry) etablierte sich Depp sehr schnell in der Musikbranche. Am 15.07. erscheint das Jeff Beck mit Johnny Depp-Album „18“. Songs aus dem Album werden natürlich auch im Programm sein.

Geoffey Arnold Beck, wie er mit richtigem Namen heißt, gilt seit Mitte der sechziger Jahre als einer der besten und einflussreichsten Gitarristen der Welt. Im Laufe der Jahre arbeitete er mit jeder Menge unterschiedlichen Superstars wie Rod Stewart, Mick Jagger, Tina Turner, Morrissey, Jon Bon Jovi, Malcolm McLaren, Kate Bush, Roger Waters, Donovan, Stevie Wonder, Les Paul, Zucchero, Cyndi Lauper, Brian May, Stanley Clarke, Screaming Lord Sutch und ZZ Top zusammen. Der Lohn  – insgesamt acht Grammy-Auszeichnungen und die zweimalige Aufnahme in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ (mit den Yardbirds 1992 und 2009 als Solokünstler) – ist mehr als verdient. In seiner über fünf Dekaden umfassenden Karriere hat Beck mehrere Gitarristen-Generationen beeinflusst.

Johnny Depp hatte bereits in seiner frühen Jugend die Schallplatten seines Bruders entdeckt. Bereits im Alter von 13 Jahren gründete er seine erste Band mit dem Namen Flame. Im Jahr 1979 brach Depp den Besuch der High School ab, um Rockmusiker zu werden. Seine Band Flame änderte den Namen in The Kids. Als Coverversionen spielende Vorband (u. a. für Iggy Pop, The B-52s und Talking Heads), brachte sie es in Florida zu lokaler Berühmtheit. Der Beginn seiner Schauspielkarriere markierte das Ende von The Kids.

Nun darf man Johnny Depp zusammen mit Jeff Beck in Deutschland bewundern!

Quelle und weitere Infos: https://shooter.de/show/jeff-beck-johnny-depp/3820/

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de