Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Jeder Augenblick ist ewig – Lieder und Gedichte von Konstantin Wecker mit Dörte Lyssewski und Michael Dangl Jeder Augenblick ist ewig – Lieder und Gedichte von Konstantin Wecker mit Dörte Lyssewski und Michael Dangl
Wer liebt sie nicht, die engagierten, leidenschaftlichen und gesellschaftskritischen Lieder und Gedichte von Konstantin Wecker. Auf dem neuen Album „Jeder Augenblick ist ewig“, wirken... Jeder Augenblick ist ewig – Lieder und Gedichte von Konstantin Wecker mit Dörte Lyssewski und Michael Dangl

Wer liebt sie nicht, die engagierten, leidenschaftlichen und gesellschaftskritischen Lieder und Gedichte von Konstantin Wecker. Auf dem neuen Album „Jeder Augenblick ist ewig“, wirken als Gäste: Dörte Lyssewski und Michael Dangl mit. Es erscheint am 20.11.2020 via Laut & Luise Verlag: Sturm & Klang Musikverlag GmbH.

Konstantin Wecker kennt man leidenschaftlich, gefühlvoll, manchmal auch wütend aber niemals resignierend. Seine Texte rütteln Mensch und Gesellschaft auf. Man kann Wecker durchaus als großen Poeten bezeichnen. Der Künstler hat nun ein neues Album am Start für das er sich mit Dörte Lyssewski und Michael Dangl zusammen getan hat, um sein Publikum und seine Fans ein weiteres Mal – und in völlig neuem Gewand – an seiner Poesie teilhaben zu lassen. In Zeiten von Corona ist es schwierig live an Veranstaltungen teilzunehmen, umso wertvoller sind Werke dieser Art.

Gedichte, Texte und Lieder von Konstantin Wecker – mit Konstantin Wecker an Gesang, Klavier und Moderation) Dörte Lyssewski und Michael Dangl (Lesung)  bietet ein in poetisches, aber nicht ganz unpolitisches Programm. Konstantin Wecker, der Liedermacher, Komponist und Autor; solo am Klavier, führt durch das Programm und singt eigene Lieder. Dazu Lesung seiner Texte diúrch die beiden Schauspieler Dörte Lyssewski, vom  Wiener Burgtheater und Michael Dangl vom Theater in der Josefstadt, ebenfalls in Wien.

Zu den Gedichten improvisiert Konstantin Wecker zum Teil am Klavier. Das Programm startet mit den Sadopoetischen Gesängen, bietet anschließend einen Streifzug durch Konstantin Weckers Lyrik-, Prosa- und Liedschaffen von seinen Anfängen bis in die Gegenwart und wird abschließend abrundet sich mit dem titelgebenden Gedicht.

Die Liveaufnahme aus dem Theater im Park in Wien fängt die Atmosphäre dieser einzigartigen Sommernacht vor dem euphorischen Open Air Publikum ein.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de