Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: Acoustic Generator und DANNER im Colos-Saal Aschaffenburg FOTOSTRECKE und Nachbericht: Acoustic Generator und DANNER im Colos-Saal Aschaffenburg
Dank der endlich wieder etwas kulturfreundlicheren Bestimmungen in Bayern konnten gestern, Chris Danner mit seiner Progressive Metal Band DANNER und als Vorgruppe Acoustic Generator... FOTOSTRECKE und Nachbericht: Acoustic Generator und DANNER im Colos-Saal Aschaffenburg

Dank der endlich wieder etwas kulturfreundlicheren Bestimmungen in Bayern konnten gestern, Chris Danner mit seiner Progressive Metal Band DANNER und als Vorgruppe Acoustic Generator im legendären Colos-Saal Aschaffenburg auftreten. Ich habe hier für euch zur Erinnerung eine umfangreiche Fotostrecke  zusammengestellt und einen kleinen Nachbericht.

Die Akustik Formation Acoustic Generator, bestehend aus der beeindruckenden Sängerin und Rockröhre Lisa Knauer und Tobias Meyer an der Gitarre, eröffnete den Abend. das Duo sorgte gleich zu Beginn für angenehme Stimmung. Sie spielten Akustik Versionen bekannter Rocksongs, unter anderem von Judas Priest oder Guns’n Roses.

Danach heizte Chris Danner mit neuer Besetzung dem Publikum im Colos-Saal ordentlich ein. Einen unfassbar guten Eindruck hinterließen vor allem die beiden Sänger Ina Morgan und Sebastian Bogensperger.

Ina, bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit Avantasia und Udo Lindenberg, klingt nicht nur unglaublich geil, sie hat auch Charisma und eine mehr als faszinierende Bühnenpräsenz. Bastis Stimme ist warm und angenehm weich und bildet einen perfekten Kontrast zu Inas mächtiger Rockröhre.

Danner spielten ihr gesamtes Debut-Album „Egoism“ durch und am Ende noch einen Akustik Song als Zugabe. Egoism ist ein absolut empfehlenswertes Werk. Vom Stil her sind Danner am besten in den Progressive-Nu-Metal einzuordnen, mich erinnert die Musik ein wenig an Alter Bridge. Auf jeden Fall sind die Danner-Songs amtliche Bretter!

Fazit: Ein gelungener Abend, in toller Atmosphäre mit hochprofessionellen und authentischen Musikern.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de