Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
AUGUST BURNS RED – Death Below AUGUST BURNS RED – Death Below
Die Grammy-nominierte fünfköpfige Band AUGUST BURNS RED von Lancaster hat ihr neues Album angekündigt. “Death Below" erscheint am 24. März über SharpTone Records.  AUGUST BURNS RED – Death Below

Die Grammy-nominierte fünfköpfige Band AUGUST BURNS RED von Lancaster hat ihr neues Album angekündigt. “Death Below“ erscheint am 24. März über SharpTone Records. 

Es ist kein Geheimnis, dass die letzten Jahre extrem dunkel und herausfordernd waren“, sagt Brubaker. „Death Below ist das Ergebnis dieser Zeit und der damit verbundenen Emotionen. Wir waren motiviert von Unsicherheit, Angst, Empörung und Triumph. Ich denke, dies ist das dunkelste und persönlichste Album, das wir je geschrieben haben, und ich könnte nicht stolzer auf das sein, was wir fünf zusammen geschaffen haben„.

„‚Ancestry‘ ist ein komplexer und technischer ABR-Track, der von den vielleicht schmerzhaftesten und persönlichsten Texten zusammengehalten wird, die Jake je geschrieben hat“, sagt Brubaker. „Ich habe diesen Song in jeder Phase seit seiner Entstehung geliebt. Von der Instrumentalwiedergabe über die hinzugefügten Texte und Vocals bis hin zur schliesslichen Zusammenführung mit Jesses hymnischer Gaststimme ist ‚Ancestry‘ ein Song, auf den wir uns gefreut haben lange Zeit mit der Welt zu teilen„.

Das Album enthält Gastauftritte von Gitarrist Jason Richardson sowie JT Cavey von ERRA und Spencer Chamberlain von Underoath.

Die Band

JB Brubaker – Leadgitarre

Brent Rambler – Rhythmusgitarre

Matt Greiner – Schlagzeug

Jake Luhrs – Gesang

Dustin Davidson– Bass

Hier das Video zur ersten Single „Ancestry“ mit Killswitch Engage-Sänger Jesse Leach

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de