Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: NICOLAI FRIEDRICH Zeltpalast Frankfurt FOTOSTRECKE und Nachbericht: NICOLAI FRIEDRICH Zeltpalast Frankfurt
Magier Nicolai Friedrich verzauberte gestern im Zeltpalast Frankfurt mit seinem Programm MAGIE GANZ NAH Groß und Klein. Er bot eine einzigartige Mischung aus feiner... FOTOSTRECKE und Nachbericht: NICOLAI FRIEDRICH Zeltpalast Frankfurt

Magier Nicolai Friedrich verzauberte gestern im Zeltpalast Frankfurt mit seinem Programm MAGIE GANZ NAH Groß und Klein. Er bot eine einzigartige Mischung aus feiner und dezenter Zauberkunst, ohne Klimbim, und unfassbaren Mentalexperimenten.

Mit seinem Programm „Magie ganz nah“ sorgte Mental-Magier Nicolai Friedrich im Zeltpalast Frankfurt am Deutsche Bank Park gestern für großes Staunen und offene Münder bei Groß und Klein, Alt und Jung. Er begeisterte mit einer „wunderbaren“ Münzvermehrung und mit spektakulären Kartentricks. Unter anderem ließ er Jugendliche aus dem Publikum verdeckt Karten nach Farben sortieren oder machte aus einer Pik Sechs, ohne die Karte zu bewegen, eine Pik Neun, während Publikum und Kamera die ganze Zeit auf die Karte gerichtet waren. Münzen sprangen in geschlossene Gläser, ohne sie zu berühren und Vieles mehr. Die Zuschauer durften dem Magier wieder bei seinen unglaublichen Illusionen aus aller nächster Nähe auf die Finger schauen. Bei dieser einzigartigen Eventreihe sitzen die 195 Besucher im Halbkreis um Nicolai und eigentlich denkt man, es könnte einem gar nichts entgehen. Aber man erkennt nichts – rein gar nichts! Zum Glück, denn die Illusion zu wahren ist ja jedem/jeder Magier*in besonders wichtig und zeugt von Professionalität und Geschick.

Alles in Allem ein unglaublich kurzweiliges und der beeindruckendes Spektakel, das man unbedingt gesehen haben sollte.

Seit November ist der Zeltpalast am Deutsche Bank Park wieder DIE Spielstätte für viele abwechslungsreiche Veranstaltungen in Frankfurt. Nach der erfolgreichen Premieren-Saison 2019/2020 mit über 12.000 Zuschauern öffnet die beliebte Eventlocation wieder seine Pforten für Besucher aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und Taunus. Die Spielzeit wird um zwei Monate auf nun gesamt rund fünf Monate verlängert! In diesem Jahr wird ein Viermastzelt die einzigartige Bühne umgeben. Die Gesamtfläche verdoppelt sich bei der gleichbleibenden maximalen Besucherzahl von 333 Personen.

Die Bestuhlung ist im Halbrund ansteigend angeordnet, so dass ein guter Blick auch auf kleinste Details von allen Plätzen gewährleistet ist. Der weiteste Platz ist nur 7,70m von der Bühne entfernt!

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Mehr zu diesem Thema:

Nicolai Friedrich: MAGIE GANZ NAH – Jede Menge Zusatztermine 2021 bis 2022 im Zeltpalast Frankfurt

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de