Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE: RAY WILSON im Colos-Saal FOTOSTRECKE: RAY WILSON im Colos-Saal
Die Band GENESIS war ein wichtiger Bestandteil meiner Jugend. RAY WILSON war von 1996 bis 1998 Ausnahmestimme der genialen Band und rockte gestern mit... FOTOSTRECKE: RAY WILSON im Colos-Saal

Die Band GENESIS war ein wichtiger Bestandteil meiner Jugend. RAY WILSON war von 1996 bis 1998 Ausnahmestimme der genialen Band und rockte gestern mit einigen Genesis-Hits und eigenen Songs den Colos-Saal Aschaffenburg. Nachfolgend eine FOTOSTRECKE des gestrigen Auftritts.

Ray Wilson ist bekannt als sympathischer Frontmann und Sänger mit einer der kraftvollsten, wandelbarsten und markantesten Stimmen der Rock-Geschichte. Er  hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit und Humor kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten.

Der ehemalige Genesis- und Stiltskin-Frontmann präsentierte bei seinem gestrigen Konzert im Aschaffenburger Colos-Saal ein paar der größten Hits der Genesis-Historie und seiner Solokarriere.

Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Kultband und Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen in der aktuellen Show zu den unterschiedlichsten Arrangements und zu einer neuen Dimension von Genesis, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant dafür war, ist und bleibt die einmalige Stimme von Ray Wilson, der allein mit dem letzten Genesis-Album „Calling All Stations“ das am vierthäufigsten verkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat.

Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung von“Calling All Stations“, präsentierte Ray Wilson gestern im Sextett, bestehend aus tollen Musikern –zum Teil Multiinstrumentalisten – die besten Stücke daraus. Im Repertoire hatte Ray natürlich auch Hits wie „Congo“, „Not About Us“, „Shipwrecked“ , „The Dividing Line“, und sogar das bisher noch nicht live gespielte neunminütige Stück „One Man’s Fool“.

Am meisten freute ich mich aber, dass er auch den Welthit seiner Band STILTSKIN „Inside“ performte. Was für eine starke Nummer! Was für ein toller Gig! Was für ein hervorragender Sänger.

Der Colos-Saal präsentierte gestern einige Highlights aus seinem Programm für 2024 – da kommen sensationelle Gigs auf uns zu.

Das gesamte Programm könnt ihr unter https://colos-saal.de/komplettes-programm.html sehen.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de