Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht – Steve Hacket auf Genesis Revisited Tour 2022 in der Frankfurter Jahrhunderthalle FOTOSTRECKE und Nachbericht – Steve Hacket auf Genesis Revisited Tour 2022 in der Frankfurter Jahrhunderthalle
Gestern fand in der Jahrhunderthalle Frankfurt ein absoluter Ausnahme-Gig statt. Steve Hackett trat mit einer genialen Formation aus Musikern auf und performte das gesamte... FOTOSTRECKE und Nachbericht – Steve Hacket auf Genesis Revisited Tour 2022 in der Frankfurter Jahrhunderthalle

Gestern fand in der Jahrhunderthalle Frankfurt ein absoluter Ausnahme-Gig statt. Steve Hackett trat mit einer genialen Formation aus Musikern auf und performte das gesamte Album „Seconds Out“ in absoluter Perfektion. Wer das Album zu Hause hat, für mich übrigens eines der genialsten in der Geschichte der Musik, wird mir beipflichten, besser hätte man es live nicht bringen können. Ich habe hier eine Fotostrecke und einen kleinen Nachbericht für euch zusammengestellt.

Steve Hackett ist einer der talentiertesten und innovativsten Rockmusiker der Rockgeschichte. Als ehemaliger Leadgitarrist der Rocklegende Genesis präsentiert er bereits seit Herbst 2021 live das Erfolgsalbum „Seconds Out“ und ein paar Solowerke. Unter dem Banner Genesis Revisited – Tour – Seconds Out & More“  spielt er nicht nur das komplette Live-Album „Seconds Out“ in der zweiten Hälfte der Show, das natürlich den Höhepunkt der Gigs darstellt, sondern in der ersten halben Stunde auch Highlights aus seinem Album „Defector“. Auch dieses Album ist mittlerweile ein Klassiker und feiert sein bereits 40jähriges Jubiläum.

 

Den ersten Teil der Show bildete auch gestern ein reines Jazz Rock Set. Und nach der Pause war es dann so weit. Die Band performte, wie versprochen die gesamte Seconds Out. Und das unfassbar genial. Normalerweise ist Sitzen bei Rockkonzerten ja nicht so beliebt. Gestern aber passte das absolut zu der teils sehr meditativen Musik von Genesis. Eine der genialsten Nummern in der Geschichte der Rockmusik ist „Supper’s ready“, eine wahre Symphonie aus Melodienreichtum und facettenreichen Instrumentalparts. Mal zart und leise, dann wieder kraftvoll und energiegeladen. Aber das gesamte Album weist keine Schwachpunkte auf, es ist einfach nur ein Juwel der Rockmusik und das stellte Steve mit seiner mehr als starken Band gestern in der Jahrhunderthalle unter Beweis.

Für alle, die den gestrigen Gig verpasst haben, Steve wird auf der Tour 2022 „Seconds Out“ und seine erlesene Songauswahl aus seiner umfangreichen Solokarriere noch auf vier weiteren Konzerten zum Besten geben. Hier die Termine.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de